Folsäure Einnahme Zeitpunkt

Ihr Lieben, ich nehme je nach Übelkeit die folsäure Tabletten zu unterschiedlichen Tageszeiten, ist das eigentlich schlimm?
Und kann ich in den ersten 12 Wochen auch femibion 0 nehmen ? Die habe ich noch :)


Freue mich sehr über antworten ❤️

1

Hey,

ich habe schon mal so einen ähnlichen Beitrag gestellt, da ich mir mit der Einnahme von Femibion auch nicht so sicher war.
Ich nehme sie immer morgens nach dem aufstehen ein, dass kann auch mal für paar Stunden variieren und eig steht da ja auf der Packung drauf "zu einer Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen".
Viele hatten mir geschrieben, sie nehmen sie abends vor dem Schlafen ein.
Ich glaube es ist eig ganz egal wann man die einnimmt, auch wenns zu unterschiedlichen Zeiten ist, Hauptsache man nimmt sie jeden Tag 🤔 Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Ich hoffe das konnte dir bisschen helfen.

Liebe Grüße 😊

2

Ich nehme Femibion 2 immer zum Frückstück.

3

Ich immer vor dem Einschlafen. Bekomme immer wahnsinnig Kopfschmerzen davon... Will aber nicht drauf verzichten.. Deshalb spät vor dem Einschlafen. Nehme Folio 1

4

Hallo Annii,

gleich am besten nochmal die genauen Inhaltsstoffe vom femibion 0 und 1 ab, aber soweit ich mich erinnere ist das fast identisch - was mich auch sehr gewundert hatte, weil die eine Tablette ja viel größer ist als die andere. Aber tja, ist wohl Marketing.

Folsäure ist ja der wichtigste Inhaltsstoff und ich glaube von dem Punkt her unterscheiden sich beide Präparate nicht und die folsäure ist daher für die ersten 12 Wochen auch mit femibion 0 richtig dosiert.

Liebe Grüße
Hanni