Schwangerschaft mitteilen zu Weihnachten

Huhu ihr lieben,
mich würde mal Interessieren.
Wer alles zu Weihnachten. Es zum ersten mal den Eltern /Schwiegereltern sagt. Das man Nachwuchs erwartet?
Wie macht ihr das?

Also ich erzähl von uns:
Vor 3 Jahren haben wir es das erste Mal verraten mit einem Geschenk (1. Ultraschall Bild und Babysocken) das wir Nachwuchs erwarten. Das war auch zu Weihnachten.
Jetzt zufälligerweise verraten wir es morgen und am 1. Feiertag auch wieder unseren Eltern 😍😊
Aber dieses mal hat unser Sohn ein Shirt an wo drauf steht "Ich werde großer Bruder"
Bin gespannt wann sie es sehen 🙈😊
Wenn sie es dann mal gesehen haben bekommen sie ein kleines Geschenk auch mit dem ersten Ultraschallbild und Babysocken.

Ich freu mich schon und bin so gespannt 🤩

Liebe Grüße
Sonne 8 Ssw und Sohn 2,5 Jahre an der Hand ❤️

1

Was für eine schöne Idee, sie werden sich sicher total freuen!:)
Wir hatten eigentlich auch vor, es unseren Familien an Weihnachten zu sagen - nur leider habe ich es einfach nicht ausgehalten, da es meine erste Schwangerschaft ist und es so „überraschend“ kam und die Freude doch so riesig war, weshalb wir es schon letzte Woche mitgeteilt haben - obwohl es noch super frisch ist.
Wie weit bist du denn?:)
Liebe Grüße

2

Ja das glaube ich. Mir viel es auch sehr schwer nichts zu sagen. Gerade weil man sich fast jeden Tag sieht. Mussten auch aufpassen, dass es unser Sohn nicht verrät. Aber hat er super gemacht 👍
In der 1. Schwangerschaft haben wir es in der 9 ssw gesagt und jetzt bin ich in der 8. Ssw. Ist auch noch recht früh.
Aber ist halt Familie, da kann man es ruhig sagen. Meine beste Freundin weiß es auch schon 😃

Wie weit bist du?

Liebe Grüße

3

Wir werden es auch morgen verkünden... Zu jedem Geschenk gibt es eine Karte mit passender Anrede wie *Tante Maria* Oma Elisabeth... Ich/wir sind gespannt obs direkt klickt hahahah

Ich bin in der 7 Woche.. Es ist die erste Schwangerschaft und ich finde dass kann man mit seiner Familie teilen, es sind ja auch die jenigen die einen auffangen wenns nicht wie geplant läuft🍀❤️

Meiner besten Freundin hab ich es allerdings sofort gesagt 😂

4

Mein Vater, mein Bruder und meine Schwägerin werden es morgen erfahren 🥰

Es ist unser 4 Kind und wir haben ein Foto gemacht in dem einer ein Blatt hoch hält mit Juni, die andere mit 2021 und die kleinste hält das Ultraschallbild.
Dieses Foto wird dann in dem Geschenk von meinem Vater sein.
Er bekommt ein Koffer mit Silberbesteck (sein wunsch😅) und innen am Deckel des Koffers wird das Foto sein.

Ich bin zwar "schon" in der 16 ssw aber es passte einfach so gut 😅 war aber echt schwer es so lange geheim zu halten

5

Also wir sind zwar bisschen weiter, aber wollen morgen das Geschlecht verkünden.
Ich hab hierzu einen Schnuller in der passenden Farbe als Geschenk verpackt.

LG und schöne Feiertage 🎄🎅🏼

6

Bei uns gab es damals selbstgemachte Kekse mit Störchen, hat etwas gedauert bei den meisten 😜
LG

7

Das ist echt eine schöne Idee. Hab ich mir auch überlegt für unsere Jüngste. Ein T-shirt mit der Aufschrift "große Schwester". Allerdings bin ich heute erst 5+0. Also alles noch ganz frisch.
Wenn wir es morgen meinen Eltern und dann meinen Schwiegereltern verkünden sollten, dann spontan und völlig unspektakulär. 😅

8
Thumbnail Zoom

Wir werden es morgen den Eltern und Geschwistern von meinem Mann sagen . Meine Eltern wissen es schon .

Meine Tochter ( wird im Februar 2 Jahre ) wird ihrer Oma morgen bei der Bescherung ein Geschenk überreichen. Darin befindet sich ein Bilderrahmen . Allerdings ist kein Bild darin , Womit sie wahrscheinlich rechnet ... sondern eine bestickte Windel. Ich bin ja so gespannt auf die Gesichter 😂 ich glaube nicht das jemand damit rechnet das wir nochmal Nachwuchs bekommen 🙈

Das Bild hänge ich mal mit an .

13

Wir waren zu ungeduldig. Nach der FG im Frühjahr, bei der alle dann erst erfahren haben, dass ich schwanger war, als es schon zu spät war, haben wir dieses Mal direkt alle mit dem positiven Test eingeweiht! Zu Weihnachten gibt's von uns "nur" ein "Juhu, wir sind in der 12. Woche" ;)

9

Das mit dem tshirt haben wir auch gemacht. Nur es hat echt keiner gecheckt 🤣 hoffentlich lesen sie es bei dir. Drücke die daumen 😊

15

Auch nicht schlecht :-)
Ich habe eher die Befürchtung, dass sie es vielleicht zu früh entdeckt.
Weil sie sich immer gerne seine Kleidung anschauen. Falls nicht geben wir irgendwann man ein Tipp ;-)

10

Wir sind auch schon weiter- 20.ssw! Wir wollten das Geschlecht mitteilen. Nun hat sich unser 3. Wunder beim Organscreening nicht richtig zeigen wollen und wir haben zum dritten Mal die 80%ige Tendenz für ein Mädchen bekommen. Wir sind am überlegen dennoch einen Karton mit Ballons zu befüllen und eben auf die Ballons 80% zu schreiben 😂🙈