Waaaann will die Bauchmaus endlich ausziehen 😱 SiLoPo

Hallo,

es ist theoretisch Heilig Abend. Ich bin jetzt 41+ 4 bzw. 41+2 (ET+ 11 bzw. ET +9) und es tut sich #trommelwirbel NICHTS.
Seit 3 Wochen kräftige Stellwehen, MuMu ist fingerdurchlässig, Kopf hat Bezug zum Becken aber das war es. Meine beiden Großen kamen beide 39+5, niemand hat damit gerechnet, dass diese Hummel so lange drinnen bleibt. Mir geht es gut, ihr geht es gut, alles könnte entspannt sein, ich hab mich auch mit der Situation "Hebamme in Quarantäne" abgefunden(hatte vor ein paar Tagen mal gepostet) Wenn da nicht das Damoklesschwert ET+14 wäre. Wie kann ich optimistisch bleiben? Ich möchte nicht ins KH, ich möchte keine Einleitung. Ich möchte gerne, dass das Baby von alleine rauskommt 🤗
Danke fürs Lesen, ich musste mich mal ausheulen.
LG

1

Bin in Gedanken bei dir.... ET + 9 = 41 + 2 und Hausgeburt ist bei mir ja wegen Urlaub der Hebammen ab heute raus!
Ich drücke ich ....

3

Oh nein, ich hab mich schon gefragt, wie es bei dir wohl aussieht.
Du Arme, fühl dich fest gedrückt.
Wie wirst du es machen? Bleibst du so lange zu Hause wie möglich? Wie fühlst du dich?
GlG

5

😀wir zwei!!!

Ich hab viel geweint weil sich der Hausgeburt Wunsch nicht erfüllt hat - es geht mittlerweile wieder aber schade find ich es dennoch! Vor allem frage ich mich: Kind, was ist los? Es ist genau wie bei dir: fest im Becken, Muttermund weich - hab nur auch jeden Abend deutliche Wehen, die aber sich nicht verkürzen und auch am nächsten morgen wieder weg sind - Frust pur!

Ja genau: so lange wie möglich zu Hause bleiben, dann ab ins Krankenhaus und möglichst ambulant.

Bei mir ist am 28. Deadline! Dann mach ich den geplanten Kaiserschnitt- Einleitung hab ich abgelehnt weil die beim letzten Mal in Vollnarkose geendet hat und das war ein Trauma für mich... Geburt ohne Bewusstsein- nie wieder

Hab eine schöne Weihnachtszeit und lass dich nicht ärgern! Hoffe wir lesen noch voneinander. Ich wünsche dir dass sich dein Traum erfüllt!

2

Vielleicht möchte es ein kleines Christkind werden 😉 ich würde durchdrehen, ich bin erst in der 12. Woche und schon total ungeduldig haha

4

Das wäre schön, Hauptsache sie kommt noch von alleine 🥰

6

Hast du denn schon versucht, die Sache etwas anzuregen?

Eine Freundin von mir hatte bei ihrem ersten Kind wahnsinnige Angst vor gewissen "Sekretabgängen" während der Geburt und hat am ET mit Rizinusöl abgeführt. Am gleichen Tag setzten die Wehen ein und die Maus kam am nächsten Tag zur Welt.

Könnte dir aber nicht sagen, ob Rizinusöl ohne Bedenken eingenommen werden kann. Da müsstest du bei Interesse nochmal recherchieren.

7

Hallo!
Meine Tochter kam im Sommer bei ET plus 10 zur Welt. Angestoßen wurde mit einer Eipollösung, mein Befund war wie deiner. Vielleicht wäre das was?
Die Geburt verlief dann völlig komplikationslos und dauerte 3 Stunden. Los ging es 8 Stunden nach der Eipollösung.
Mein erstes Kind kam auch vor ET.

Alles Gute für die hoffentlich ganz baldige Geburt!