Wie viel Magnesium ?

Hey Mädels,

ich bin ganz frisch schwanger. Heute in der 4+2 ssw.
Ich nehme Magnesium Verla Tabletten ein, jeden Tag.
Leider ist es für mich echt schwer abzuschätzen wie viel ich brauche.
Nehme ich zu wenig bekomme ich Wadenkrämpfe, nehme ich zu viel bekomme ich dünnen Stuhl (kurz vor Durchfall). Und so ein Mittelding find ich irgendwie nicht🤔 Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel nehmt ihr denn so täglich ein und welche Marke?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich habe am Tag 7stk genommen, die gleichen wie du 😱... Hätte aber keinen Durchfall.

3

wow da hast du echt glück. Ich nehme 5 Stück aber irgendwie passt das nicht..

2

Du bist ja noch sehr früh dran. Ich habe erst mit ca 20 Wochen mit Magnesium angefangen. Da habe ich 3 Tütchen Magnesium Verla Konzentrat täglich genommen und bis mehrere Wochen nach der Geburt beibehalten.

Die Dosierung der Tabletten kenne ich nicht. Probier doch mehrere Tage eine Tablette, und wenn Du davon dünnen Stuhl bekommst, solltest Du sie erstma ganz weglassen.

LG,
Cahdi

5

Danke für die Antwort.
Ja vielleicht sollte ich es mal probieren doch weniger zu nehmen oder sie mal weg zu lassen 🤔
Ich hab die halt angefangen so früh einzu nehmen wegen den Wadenkrämpfen, dass war in meiner ersten ss schon so.

4

Ich sollte zur beginn der schwangerschaft die verla dragees nehmen morgens/mittags/abends je 2stk. Sollte die nehmen bis zur 13ssw. Jetzt (29ssw) muss ich sie wieder nehmen, gleiche dosierung.

Jedoch ist der Magnesiumbedarf bei jedem unterschiedlich, da jeder mensch anders isst und verstoffwechselt. Somit kann man nicht pauschalisieren wieviel jeder zusätzlich nehmen sollte.

Lg

6

Ja das habe ich auch mal gehört, dass es halt bei jedem auch unterschiedlich ist. Vielleicht muss ich nochmal bisschen spielen und mal weniger nehmen oder mal ganz weg lassen und die perfekte Dosierung für mich zu finden 🤔

7

Meine Gyn sagt immer : bei Magnesium gibt es kein zu viel.. und wenn würdest du Durchfall bekommen

8

Hi,
Ich sollte erstmal 3 Tütchen nehmen auch von verla, bei Durchfall dann eins weniger. Für mich war eine Mischung gut also jeden zweiten Tag 3 und sonst 2. ich sollte es wegen der Übungswehen nehmen. Meine Hebamme fand das nicht soooo toll und meinte so wenig wie möglichst so viel wie nötig und ab der 36. ssw wenn möglich gar nicht mehr, sprich ab heute lasse ich es erstmal weg.
LG Jenny 35+0

9

Huhu,
Ich nehme 6 dieser Tabletten an.
Also 3x am Tag je 2 Stück.

10

Also ich nehme magnetrans. Das sind kapseln die habe ich damals von meiner ärztin in der 1. Schwangerschaft schon verschrieben bekommen. Nehme morgens und abends 243mg. Komme damit gut aus🙂

11

Ich nehme 3x 3 Magnesium Verla N am Tag. Manchmal muss ich wegen vorzeitigen Kontraktionen auf 3x6 erhöhen. Im KKH haben mir die Ärzte empfohlen mich an die Dosierung ranzutasten. Wichtig ist sie 3x am Tag zu nehmen aber du kannst es ja mit 3x2 oder 3x1 oder einzelne Dosen geringer versuchen.

12

Hallöle

Ich nehme seit der 5 SSW 3x2 am Tag. Nach einer Woche hatte ich mal kurz Durchfall aber das war recht schnell wieder weg.
Viel Erfolg 🍀