Piter (knoten in der achsel durch milcheinschuss HILFE

Ich hab seit gestern bemerkt das sich in meiner brust ein knoten ist . Es fühlt sich rund an und ich fühle mich krank wie erkältet wer kennt sich aus brauche hilfe

1

Hast du keine Hebamme die du fragen kannst?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen Milchstau und fühlte mich von jetzt auf gleich richtig krank. Habe einen sehr warmen Waschlappen auf die harten Stellen gelegt und ein paar Minuten später meine Tochter nur an der Brust trinken lassen, wo es hart war. Und nach dem stillen die Brüste dann noch azsgestrichen.
Wenn es dir plötzlich schlechter geht, geh bitte sofort zum Arzt. Ein richtiger Milchstau ist verdammt übel.
Gute Besserung und ich drück die Daumen das der Knoten sich von allein löst. 🍀

2

Das ist normal beim Milcheinschuss. Versuche dein Baby oft anzulegen. Bevor du stillst warme Tücher, Rotlicht, Wärmeflasche oder ähnliches auf die Brüste tun.
Meine Hebamme hat mir bei schmerzhaften Knötchen den Tipp gegeben diese leicht mit Griffende einer elektronischen Zahnbürste zu massieren. Das lockert die MilchKanäle auf.

3

Wenn dein Baby satt sein sollte kannst du auch Abpumpen um den Druck zu nehmen.

4

Falls du noch schwanger bist, dann hast du bestimmt keinen Milcheinschuss. Es könnte dann einfach ein Lymphknoten sein, vor allem wenn du dich krank fühlst. Das ist nicht weiter schlimm, halt etwas unangenehm. Gute Besserung!