Gewichtszunahme stoppt (35. Ssw)

Hey ihr Lieben,
ich bin heute bei 34+6. Ich wiege seit der 30. Ssw immer noch 77 kg. Ist das normal? Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass die Kleine nicht mehr zu nimmt..?

Vielleicht gibt es ja auch keinen Grund zur Sorge :) Ich frage jedoch nach Erfahrung, da ich das erste Mal so weit mit der Schwangerschaft bin.

Liebe Grüße 🌸

1
Thumbnail Zoom

Mein Gewicht schwankt auch nicht schwanger zwischen 2 kg

Und das Baby nimmt ab der 29. Ssw ca 150 bis 300 g zu. Heist wenn du 30.ssw 77.1 kg gewogen hast und nun 77.9 kg passt das doch. Aber mal davon ab...wenn es dem Baby gut geht würde ich mir keinen Kopf machen. Man muss nicht zwingend jede Woche zunehmen. Übergewichtige sollten zb nur 7-11 kg zunehmen. Meine Ärztin meinte zu mir sogar 6 kg die komplette Schwangerschaft reichen...halt nur das Schwangerschaftsgewicht (Baby, Gebärmutter etc). Hab ich auch geschafft ohne Hungern. Dem Baby schadet das nicht solange du dich ganz normal ernährst

2

Schau nicht auf die Waage sondern auf deinen Teller. Ernähre dich gesund und ausgewogene und gut!

Ich hab in der ss insgesamt nur 8kg zugenommen und bin schon schlank gestartet. Am Ende hab ich kaum noch zugenommen. Der Maus ging es immer gut!

3

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich habe meinen Arzt vor einer Woche angesprochen auf mein Gewicht. Ich bin jetzt in der 17 Ssw und liege bei 3,7 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft, und das ganze ohne Übelkeit und Erbrechen.
Ich esse normal. Ausgewogen, mache weiter meinen Sport.
Er meinte es gibt Frauen die nehmen 30kg zu, welche mit 15 andere nur 3 kg. Die Kinder kommen alle gesund zur Welt.
Solange du nicht hungerst, weil du nichts zunehmen willst, ist doch alles gut!
Du musst nicht Unmengen zunehmen in der Schwangerschaft :-)

4

Meine mama hat mit mir wohl nur 5,5 kg zugenommen und ich bin mit 4 kilos auf die welt gekommen 🤣 aei doch froh immer wenn ich beim arzt bin hab ich plötzlich 2-3 kg mehr das nimmt ja auch nicht alles mein kleiner zu 😊

5

Ich bin seit heute in der 32. Woche und habe bisher 800gr zugenommen ;) hatte zu Beginn leichtes Übergewicht, Kind entwickelt sich ganz normal! Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du selbst kaum zunimmst, mit dem Zwerg ist sicher alles in Ordnung :)

6

Ging mir im den Dreh auch so. Für ca 4 bis 5 Wochen keine Zunahme.