Kliniktasche - welche Kleidergröße für Frau?

Hallo!

Welche Größe habt ihr eingepackt für euch? Also Hosen und Oberteile?
Die Größe die ihr in den letzen Wochen der SS trägt? Wenn ja welche Größe ist es? Danke ☺️👍

1

Huhu,

ich habe mir immer die bequemste Umstandskleidung eingepackt und diese hatte ich in meiner normalen Konfektionsgröße (S bzw. 36)...
Es gibt aber auch abartig schlanke Frauen, die nach der Geburt direkt wieder in ihre normale Kleidung rein passen 💁‍♀️

Ich eher nicht 😂😂

9

Weil S 36 ja auch nciht schlank is oder wie 🙄😂

13

Doch... 😂 Ich meine aber Frauen, die während der Schwangerschaft wirklich nur Bauch bekommen und der Rest bleibtso schlank. Keine breite Hüfte etc... Die passen dann hinterher sofort wieder in die alten Klamotten. Dazu gehöre ich nicht und ich trage nach der Geburt erst mal noch ne Weile Umstandskleidung.
War vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry 🤦🏼‍♀️😁

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe die Tage auch mein Kliniktasche gepackt.

Aber ich packe alles ein, wie ich jetzt noch an habe. außer eine Nici Hose, die hatte ich schon vor der Schwangerschaft und die war immer etwas zu groß, die wollte ich auf dem Rückweg dann anziehen.

Klamotten für die Klinik habe ich:

1 bequeme Hose
1 Leggins
2 Tshirt ( falls mir total warm sein sollte)
3 Oberteile
1 Cardigan
Socken/ Unterwäsche
1 Nici Hose

Sind ja eigentlich nur 2-3 Nächte.

Also alles noch Klamotten in die ich jetzt noch gut rein passe.
Nach 3 Tagen wird noch nicht viel weg sein, denke ich.
Und ich mag es bequem.

3

Ich hatte Stilltops in meiner Größe und bequeme Umstandsleggings. In Jeans hätte ich mich nicht reinzwängen wollen, zumal sich das Becken in der Schwangerschaft auch um ein paar cm verschiebt und ich in meine "alten" Jeans nicht mehr bequem reingepasst hätte.

4

Nimm einfach Jogginghose, die passen doch immer und die Surfbretter verschwinden darin sich gut.
Das hat mich bei leggins immer gestört, dass sich das so abzeichnet.

5

Oberteile eine Nr größer wegen Milch Einschluss...

Und Klamotten ca vom 6. Monat

Das passte 2 mal perfekt 😅

6

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft überall gelesen, man solle Hosen/Leggings in der Größe mitnehmen, die man im 6. Monat getragen hat. Das hab ich auch gemacht. Aber nach der Geburt hat gefühlt alles gedrückt und mir wurde schlecht von den "engen" Hosen. Könnte ich beim ersten Kind nie pauschal empfehlen🤷🏼‍♀️
Würde eher mal eine aus dem 6. Monat mitnehmen und auch was vom Ende der Schwangerschaft🤗

7

Kauft ihr 2x Umstandskleidung? 🤔 Ich trage im 9. Monat die gleiche Kleidung wie im 6. Monat 🤷‍♀️

8

Same here 🙋🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte und werde wieder stillnachthemden einpacken und dann ggfs ne leggings oder Radler oder so und n Schlafanzug. In der Große die ich dann hab. Denke wird so wie jetzt sein. Da es bei mir aber ein KS wird achte ich wieder auf alles was locker ist 🤷🏼‍♀️
Aber was man definitiv braucht ist größere bhs fur nach dem Milch Einschuss 😂😂 die musste mir ne Freundin letztes Mal holen weil ich dachte ahhh was ixh hab geht. Fehlanzeige. Und auch vom
Umfang brauchte ich diese Verlängerungen. 🤷🏼‍♀️

11

Ich bin da eher der Typ es muss bequem sein, also ruhig etwas oversize 😊
Habe stilloberteile in meiner derzeitigen Größe eingepackt, sowie eine Jogginghose und eine Leggins (alles Umstands) ich gehöre nicht zu den Damen, wo der Bauch direkt weg ist. 😅
Bh‘s plane ruhig eine Nummer größer als derzeit ein, außer du willst nicht stillen und nimmst direkt die abstilltablette.