Haarefärben in der Schwangerschaft?

Was ist da jetzt dran? Darf man sich die Haare bzw. Den Ansatz färben/blondieren oder nicht? Wer hat es gemacht? Wer rät davon ab?

1

Liest man hier immer und immer und immer wieder und immer wieder die gleiche Antwort. Tu es, oder lass es. Eigene Entscheidung. Die einen sagen, dass es okay ist. Die anderen sagen, nur Strähnen. Andere sagen, lass es.
Wenns nur gemacht wird aus Spass daran, würde ich es bleiben lassen. Paar graue Haare kann man mit Spray abdecken.

2

Hi, ich stand vor 4 Wochen auch vor der Frage, aber so richtig beantworten konnte das mir hier auch keiner. Jeder muss das machen was er für richtig hält.

Meine Hebamme hat mir zur Intensiv Tönung geraten und der Friseurmeister ebenfalls. Es ist so, dass in Färbemittel max. 8% Ammoniak in Deutschland zugelassen ist.

Mir das war das zu heikel und habe mich für die Intensiv Tönung entschlossen. Ich habe vom Friseur so eine Kur erhalten die ich 10 min einwirken lassen kann und das ist wie ne leichte Nachtönung. Voll cool und absolut ohne Nebenwirkungen. Ich benutze es 1 mal die Woche und meine Haare sehen immer noch so aus wie am Tag beim Friseur.

Mein Friseurmeister meinte, dass man fast jede Intensiv Tönung von der Drogerie kaufen kann. Er empfiehlt keine Naturtönung. Die von Olia soll die Beste sein, aber ich habe sie nicht benutzt. Er hat mich noch auf die Wirksamkeit hingewiesen. Diese könnte in der Schwangerschaft durch die Hormone beeinträchtigt sein. War bei mir absolut nicht der Fall.

Viel Spaß beim Haare machen.

LG

Annett1986

3

also mit bleichmittel/blondierungen würde ich definitiv lassen. alles, was sich nur ums haar legt wie henna, directions und solche farben sind völlig okay, da dringt ja nichts in die struktur bzw. kopfhaut ein.

4

Ich bin auch blondiert und verzichte. Gerade Blondierungen soll man ja lassen. Da halte ich mich dran. Muss aber jeder für dich selbst entscheiden.

5

Ich habe stränchen gefärbt.
Würde nicht bleichen 😊

6

Am besten sprichst du mit deiner Friseurin darüber.
Ich färbe - bzw. Ich bin blond - also blondiere ich meine Haare. (Foliensträhnen).
Das blondieren schädlicher ist als andere Farbe ist ein Irrglaube und stimmt heute nicht mehr.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden ☺️