Senkwehen 36.ssw

Hallo ihr Lieben und erstmal Frohe Weihnachten, 😊🎄🌟
Ich hoffe ihr habt trotz der aktuellen Lage schöne, besinnliche Festtage.

Ich habe seit einigen Wochen bereits Senkwehen, gestern ziemlich stark. Und gerade ist mir vorm Spiegel aufgefallen, dass der Bauch eigentlich nicht mehr weiter runter kann. 🙈
Es ist meine zweite ss und eigentlich wurde mir gesagt, dass bei jeder weiteren ss der Bauch sich erst sehr spät wohl senkt.
Bei meiner ersten ss damals ging er in der 39.ssw erst runter. Bei 40+1 wurde mein Sohn geboren.

Hatte das auch jemand so und kam das Baby dann trotzdem eher wir errechnet oder etwas eher? Mach mir grad doch einen Kopf, weils ja noch 2 Wochen sind bis er kein Frühchen mehr wäre und das wollte ich schon gerne schaffen. 🙈🙈🙈

1

Hallo bei meinem ersten Kind habe ich zb ueberhaupt keine senkwehen gespuert noch gesehen oder bemerkt das sich mein Bauch gesenkt hat, besser Luft etc. 8 Jahre spaeter bei meinem Sohn hatte ich in der 34 ssw so heftige senkwehen das ich dachte es geht los😂 natuerlich fehlalarm waren nur senkwehen aber dennoch recht frueh und sehr sehr schmerzhaft. Und wann sie auftreten ist wieder ganz wie alle anderen Symptome und wehwechen bei jeder Schwangerschaft und jeder schwangeren anders. Man hoert und liest viel aber das sind immer alles nur Richtwerte☺️ 4 bis 6 Wochen nach den senkwehen soll die Geburt ca stattfinden so liest man bei meinem Sohn hat es gestimmt er kam ca 5 Wochen spaeter bei 38+4 spontan zur Welt. Andere wiederum haben senkwehen in der 34-36 ssw und gehen ueber den errechneten et, also alles ist moeglich aber senkwehen zur 36 ssw rum sind ziemlich normal. LG ella mit Babygirl 29+4

2

Hey ☺️
Wie krass, ich dachte grad ich lese meinen eigenen Beitrag - den ich aber nie geschrieben habe 😄
Ich bin Ende der 35 ssw, auch meine zweite SS und ich habe auch seit gestern recht starke Senkwehen, und ich stand auch eben vor dem Spiegel, dachte mir exakt das selbe 😄👍🏻 War fast richtig erschrocken. Ich sehe nämlich plötzlich meinen Bauchnabel nicht mehr von oben 🙈
Auf deine Frage hin, kann ich dir leider nicht so viel sagen, in meiner ersten SS hatte ich, meine ich, auch erst kurz vor Geburt spürbare Senk/Übungswehen. Aber ich denke auch dass 35/36 ssw völlig in Ordnung ist, für den Zeitpunkt der senkwehen 👼🏼

3

Habe ich auch (2. SS), seit der 35ssw und dennoch warten wir in der 39 ssw immernoch 😄

4

Sind immer nur richt Werte.

Ich bin in der fast 33. Ssw mit Kind Nr 3

Mein Bauch hat sich noch nie gesenkt 😘
Trotzdem sind die 2 anderen Kids raus gekommen.