Starke Schmerzen in den HĂ€nden

Hallo🎄

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine HÀnde bzw hauptsÀchlich die rechte werden immer wieder taub,wie bei einem karpaltunnelsyndrom. Seit gestern ist es so schlimm das der Zustand fast den ganzen Tag anhÀlt und meine Hand so stark weh tut das ich bei manchen Bewegungen echt heulten könnte. Ich kann kaum noch kochen weil ich nichts schneiden kann,ich kann die RolllÀden nicht hoch ziehen usw
Hat jemand vllt tips?

Lieben Dank und einen schönen zweiten Weihnachtstagâ„ïžđŸŽ…đŸŒđŸŽ„

1

Hey,
Ich hatte das auch. Auch außerhalb der schwangerschaft. Ich glaube, dass mir eine sehne links gerissen war. Nun hatte ich aber nach ner Zeit in beiden HĂ€nden Schmerzen (durch den riss links habe ich den rechten Arm mehr benutzt.... Und der war dann ĂŒberlastet). Vor allem wenn ich am PC saß, hat das unglaublich weh getan. Ich habe die Hand still gelegt, ĂŒber Wochen. Habe die sport Übungen fĂŒr die Handgelenke gemacht. Nix hat geholfen.
Geholfen hat mir Thai-Massage. Sicherlich wird nicht jede Masseurin das gut massieren können. Meine hat da massiert. Es kam anfangs schnell wieder, sie hat es wieder ausmassiert und seit sicher nem Jahr habe ich Ruhe da. Vorher war es echt schlimm, ich konnte meine Handgelenke kaum drehen, geschweige denn greifen. Da ging nix mehr richtig, hat aber unglaublich weh getan.

2

Das wird das Wasser sein,was sich einlagert. Ich hab Wechselduschen/ BĂ€der gemacht und mit Zitronensaft eingerieben( Tipp von meiner Hebamme) Das hat zeitweilig geholfen,aber die Wunderwaffe war Akkupunktur das hat meine Hebamme einmal gemacht und ich konnte wieder schlafen. Ich musste nachts immer die HĂ€nde hochlagern,damit ich ĂŒberhaupt in den Schlaf finden konnte. Nach der Akkupunktur waren die Schmerzen nur noch ab und zu da und da haben die Hausmittel geholfen😊

3

Zitrone hab ich noch nicht gehört aber Probier is gleich mal,vielen Dank fĂŒr den tip
Akupunktur hab ich schon versucht das hat leider gar nicht geholfen.