7 ssw Hämatom und hellrote Blutungen

Ihr Lieben,

Ich habe schon viel recherchiert aber irgendwie brauche ich nochmal Zuspruch.
Schon ganz am Anfang der ss hatte ich periodenstarke Blutungen. Es fing also blöd an.
Am 23.12. Dann endlich die erste gute Nachricht : hcg Werte im normalbereich und sogar Herzschlag zu sehen!
Mein FA sagte, er sieht Blut in der Gebärmutter liegen. Der zeigte es mir auf dem US, war nahe des Muttermundes.
Ich solle ganz normal leben, nichts beachten.
Am 24.12. Bekam ich hellrote, wieder periodenstarke Blutungen. Veränderte Unterleibsschmerzen dabei, nicht mehr so dieses leichte ziehen von den letzten Tagen.
Das ganze Blut war mir zu viel und wir sind in die Notaufnahme.
Dort konnte man auf dem Ultraschall die Fruchthülle usw sehen. Die Ärztin war sich über den Herzschlag nicht sicher, das könnte aber laut ihrer Aussage auch an der schlechten Qualität des Gerätes liegen.
Ich soll magnesium hochdosiert nehmen und Progesteron.
Die Blutung ging bis morgens am 25.12. In gleicher Stärke weiter. Wurde also nicht mehr.
Seitdem rotes Blut nur noch beim Abwischen, es fließt und tropft nicht mehr.

Meint ihr das war einfach nur das Blut, was der Frauenarzt gesehen hat?
Das war so viel.. Ich hab Angst, dass es vorbei ist.
Montag soll ich zu ihm zur Kontrolle laut der Ärztin in der Notaufnahme...
Ich könnte die ganze Zeit nur heulen..

1

Hallo Liebes,
Ich hatte auch in der 7. Woche Sturzblutungen und krampfartige Unterleibsschmerzen aufgrund eines Hämatoms. Bei mir war es dünnflüssiges rotes Blut, das richtig rausgeflossen ist.
Wäre es das Baby oder die Gebärmutterschleimhaut, dann wäre es dunkelbraun und nicht ganz so dünnflüssig (zumindest so meine Erfahrung).
Wenn die Fruchthöhle im Krankenhaus noch zu sehen war, geht es dem Baby bestimmt gut. Mir wurde gesagt, dass sowas zu 90% gut ausgeht.

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis das Hämatom verschwunden ist und mir wurde jedoch zu Bettruhe geraten, auch mit Magnesium und Progesteron. Bei mir lag das Hämatom jedoch auch nicht vor dem Muttermund sondern neben dem Baby.

Liebe Grüße und Versuch dich nicht zu verrückt zu machen! Bestimmt ist alles gut.

2

Ich danke dir für die Antwort!
Ja ich versuche mich daran festzuhalten, dass man auf dem Ultraschall noch alles dort gesehen hat, wo es am Tag davor auch war. Und, dass das Blut vorher schon nahe am Muttermund lag.
Ich hoffe einfach so sehr, dass das nur abgeblutet ist. Immer dieses hin und her von Anfang an. Und immer wieder warten, weil man ja sonst nichts tun kann..

3

Geht mir genauso. Hab leider auch weiterhin Schmierblutungen und manchmal abends starke Unterleibsschmerzen, obwohl das Hämatom schon weg ist. Das macht mich nach 2 Fehlgeburten echt verrückt. Aber bisher scheint noch alles in Ordnung zu sein ☺️
Wir müssen stark sein für unsere kleinen Zwerge!

4

Jetzt muss ich nur noch heute rumkriegen, dann kann ich direkt morgen früh beim Arzt auf der Matte stehen..
Ich weiß, dass es ein sehr sehr unsicheres Zeichen ist aber meine Brüste tun mehr weh als die Tage davor und mein Unterleib zieht und kribbelt so wie vor den Blutungen.
Ich fühle mich auch nicht "unschwanger". Trotzdem will ich einfach nicht so unglaublich große Hoffnung in diese Gefühle legen, sonst trifft es mich am Ende noch härter..
Es ist zum verrückt werden..#schmoll