38+5: anhaltender periodenartiger Schmerz nachts - Erfahrungen

Hallo,
ich bin nachts wach geworden weil ich anhaltende periodenartige Schmerzen hatte, die auch in den Rücken gezogen haben. Ein durchgehender Schmerz ohne Unterbrechung, bestimmt für mindestens 1 Std. Der Bauch war auch 2x hart während dessen.
Nun ist alles wieder ruhig.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, damals fingen die richtigen Wehen mit einem immer wieder hart werdenden Bauch an, die Schmerzen kamen dann langsam dazu.

Wie war das bei euch? Ich frage mich ob es schon los geht....

LG Juschi

1

Hallo,
Ich bin 37+4 SSW und habe genau das Gleiche seit heute Nacht um 4 Uhr. Ich war jetzt spazieren und der Druck nach unten ist heftig, aber es fühlt sich nicht wie Wehen an. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die anderen beiden kamen bei 40+1 bzw. 39+4 SSW. Beide spontan und ich hatte sehr schnelle Geburten mit Rückenwehen.
Ich bin gespannt, wie die Nacht so wird.

Alles Gute dir.

2

Hallo, hatte so um den Dreh auch eine Nacht solche Schmerzen. Bei mir hatte es aber nichts zu bedeuten! :)