6. SSW, 2 Fruchthöhlen, 1 sehr klein - Schmierblutungen

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

Ich bin heute 5+1 nach einer ICSI mit 2 Blastos. Ich habe Schmierblutungen, zwar bräunlich, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. War bei meinen früheren Abgängen auch braun 😥
Jedenfalls war ich im KH und da hat die Ärztin sehr lange geschallt und 2 Fruchthöhlen gesehen. Eine davon ist relativ klein, zwar mit kleinem Dottersack aber wohl nicht vielversprechend... Die andere sei der Woche entsprechend mit Dottersack und man sehe embryonale Anlagen.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Klar bin ich auch froh, wenn sich wenigstens eins davon durchbeißt, aber wenn man jetzt sieht, dass es zwei sind, will man doch gleich beide behalten...
Die große Fruchthöhle sei etwa 15mm groß, zur kleinen hat sie gar nichts gesagt...
ich glaub sie war auch etwas genervt 🤷🏻‍♀️
Was meint ihr, hat der 2. Krümel eine Chance?
Muss ich mir Sorgen machen wegen der Schmierblutung?

1

hallo!
mir ging es 2010 ganz ähnlich! wurde nach einer ICSI (2 Bastos) schwanger.

beim 1. US sah man 2 Fruchthüllen, wobei eine davon viel kleiner war. auch war nur bei der anderen ein Herzschlag erkennbar. ich wurde vorgewarnt, dass es das 2.zwergi wohl nicht schaffen würde. 2 Wochen später erneuter us. wir hatten uns bereits auf einen einling eingestellt. jedenfalls waren die beiden Fruchthüllen plötzlich gleichauf inklusive 2 Herzschlägen ;)
haben wundervolle Zwillingsmädchen bekommen....

schone dich die nächsten tage und vertrau auf deine zwerge ;) alles gute!!!

2

Oh du machst mir Hoffnung 😻 ich bin natürlich auch dankbar für EIN gesundes Baby aber zwei Stück wären einfach ein Traum

3

Ich hatte das auch. Hatte eine IVF, hat sich geteilt, daher 2 Fruchthöhlen, eine viel kleiner. Hatte eine Fruchthöhle dann leider im WC, war nicht schön. Bin mit dem anderen Baby jetzt in der 25. Ssw. Kommt laut meinem FÄ sehr oft vor, dass es 2 sind und 1 sich nicht weiter entwickelt. (vanishing twin)
Alles Gute

6

Oh, das hört sich furchtbar an 🤭 aber freut mich, dass es wenigstens 1 geschafft hat. War in der fruchthöhle je etwas zu erkennen?

4

Ich hatte sowas ähnliches. Zwar normal schwanger geworden aber beim ersten Termin zwei Fruchthöllen relativ gleich groß, aber der Arzt meinte nur bei einer ein eventueller Ecken hocker eine Woche später bei beiden was zu sehen aber nur ein Herzschlag und nochmal zwei Wochen später, schon davon ausgehend das es nur eins ist zwei schlagende Herzchen. Ich war das erste mal auch so 6. Woche beim Arzt.

5

Achso mittlerweile bin ich 24. Woche 😊😊😊

7

Oh man, sind sie denn mittlerweile auf dem gleichen Entwicklungsstand? Jetzt wo man es googlet, merkt man, dass es gar nicht so selten vorkommt... ich will bitte auch in der 24. ssw sein 😅 hab keine Nerven mehr für so Action in der Gebärmutter 🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo Papagei
Sind in der größeren Fruchthöhle nicht sogar 2 Anlagen zu sehen ? 🤔
Eine links und einen helleren Schatten rechts ?

Aber vielleicht vertue ich mich auch....

Alles alles Gute für Eure Schwangerschaft
Viele Grüße
Jaka81

11

Hey jaka, mach mir keine Angst 😂 ganz im Ernst, wir haben es dann im Auto auch gesehen auf dem US-Bild, aber wir wollten dann nicht länger darüber nachdenken 🙈 die Ärztin hätte schon was gesagt hoffentlich? 🤷🏻‍♀️

Die US Qualität war auch miserabel im KH, ich freu mich auf den Termin in der Kiwu-Klinik. Da gibt es hoffentlich Klarheit.