Die ersten Tritte?

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich in der 18 Ssw. Vor genau einer Woche hatte es mal mit einem kurzen Pulsieren im Unterleib angefangen. Dann war es so als ob im Unterbauch kalte Luft war. Ich bin mir zwar nicht sicher aber seit ein paar Tagen spüre ich einen Tritt manchmal unter dem Bauchnabel und manchmal direkt über die Schamplippe. Nun ja zu meiner Frage kann man den schon so Tritte in dieser Woche spüren. Oder ist es vlt was anderes. Ich weiß man soll sich nicht verrückt machen. Nach einer FG mache ich mir ständig Gedanken und habe jedesmal Kopfkino. Ich wäre sehr sehr erleichtert wenn ich weiß das es wirklich die Tritte sind. Dann weiß ich ja das es am Leben ist und das das Herzchen schlägt. Sonst macht man sich ja ständig verrückt zuhause während man auf die Termine wartet. Wünsche euch noch frohe Weihnachten 🎄

1

Ich hab auch in der 18 ssw bereits Tritte gespürt. Kommt drauf an wo die Plazenta liegt. Hinterwand spürt man früher was. Bei mir war es so als ob Luftblasen platzen, schwer zu beschreiben. Von der Position her, wo das genau zu spüren war kommt es hin. Geh mal davon aus, dass alles passt. Ich hab auch immer negativ gedacht und es war immer alles ok. Lg

2

Also laut Ärztin habe ich eine Hinterwandplazenta. Ich hoffe mal wirklich das es die Tritte sind. Solche Gefühle hatte ich vorher nicht 🍀😍

3

Hey ☺️
Meine Tochter spürte ich auch in der 18. Woche! Ähnlich,wie du es beschreibst.
Meinen Sohn sogar schon in der 14. Woche und von außen in der 15. Woche.
Also definitiv ja-das ist natürlich möglich!
Frohe Weihnachten🎄 und genieß die Schwangerschaft ❤️

4

Ich bin das erste mal schwanger und habe auch ab der 18. Ssw die ersten Bewegungen gespürt. Es war anfangs wie ein Muskelzucken. Inzwischen ist es immer mehr wie ein treten 🙈

7

Ein "Muskelzucken" das ist echt die beste Beschreibung :-)

5

Ich bin immer so neidisch wenn ich lese, dass ihr die Bewegungen spüren könnt 🥰🙈 Ich bin auch in der Nähe 18 SSW und merke noch nichts 😅

6

Mach dir keine Sorgen. Vielleicht kannst du ja mal süßes essen dann sind sie meistens aktiv soweit ich das gehört habe. Oder vielleicht mal Musik hören das sollen sie wohl leben ❤️

8

Ich spüre meine seit der 16SSW schon 1 Schwangerschaft. Seitdem er 18SSW spürt mein Freund sie von außen auch schon deutlich. Meistens war es am Anfang auf Scharmbein Höhe meine ist aber auch fauel was sich drehen betrifft 😅😅 Tritte immer noch meistens da Hände über dem Bauchnabel aktuell 33+6SSW

9

32+6SSW*