Bücher über Schwangerschaft und Geburt?

Hallo ihr Lieben,

das Angebot von Büchern und Zeitschriften ist riesig ... natürlich kann man heute alles im Internet suchen aber ich mag nach wie vor gerne ein Buch in Händen halten.

Habt ihr vielleicht ein brauchbares und schönes Buch entdeckt?

Ich würde normal in unseren Buchladen gehen und stöbern aber leider ist das ja momentan oder noch länger nicht möglich.

Ich danke Euch

Liebe Grüße Franzi

1
Thumbnail Zoom

Hey, ich habe mich für dieses Buch entschieden, da jeder Tag der Ss beschrieben wird und sogar darüber hinaus! :)

3

Hallo Rebecca,

vielen Dank ... es ist wirklich schwer was zu finden ohne Buchladen #blume

5

Das kann ich auch empfehlen!

Und ich habe es bereut das Buch Babyjahre von Remo Largo erst so spät entdeckt zu haben, es lohnt sich auch schon in der ss.

2

Meiner Meinung nach gehört das Buch „ guter Hoffnung“ von Kareen Dannhauer ( Hebamme) in die Hände jeder Schwangeren Frau ☺️
Liebe Grüße

4

Hallo mavie,

danke für die Antwort ... werde ich mir gleich mal anschaun #blume

8

Hey, ich habe dieses Buch und soweit auch schon durch. Viele schwören auf dieses Buch und empfehlen das. Ich würde meins nun gebraucht abgeben. (Es ist wie neu, habe nicht alle Kapitel gelesen, nur diese die für mich interessant waren) Wenn du Interesse hast, melde dich gerne per PN. LG

weitere Kommentare laden
6

Die Hebammensprechstunde - das Buch habe ich verschlungen. Gut erklärt, sachlich, nicht langweilig. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.

Wenn das Kind dann da ist, Babyjahre. Super Buch, informativ.

7

Das habe ich gelesen bzw. lese ich gerade:
- Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme
- Intuitives Stillen: Einfach und entspannt – Dem eigenen Gefühl vertrauen – Die Beziehung zum Baby stärken
- Das Geheimnis einer schönen Geburt: Geburtsvorbereitung zwischen Hypnobirthing, Kaiserschnitt und Hausgeburt. So wird die Entbindung Deines Babys zu einem schönen Erlebnis. Ohne Angst vor der Geburt

Liebe Grüße
26. SSW#verliebt#huepf

12

Hallo
Ich kann " gemeinsam werden wir kugelrund" von laila Maria Witt empfehlen.
Liebe Grüße

13

Hallöle! Ich fand das Buch „das Wochenbett“ von loretta Stern total super, es enthält einen Teil für Mama, einen gemeinsamen und einen für die Papas. Ich fand grade das Thema Wochenbett und Stillen kam in den meisten anderen Büchern zu kurz. Habe es dann so 4 Wochen vor der Geburt gelesen.

14

Danke für all die tollen Vorschläge .. bin noch dabei mir alle anzuschaun und es is gar nicht so leicht sich zu entscheiden #danke