Zunahme 25ssw - wie sieht’s bei euch aus?

Hallo meine Lieben💓
Mich wĂŒrde mal interessieren wie viel ihr bis zur 25 ssw zugenommen habt?
Ich bin jetzt 24+5 und habe 8,5kg zugenommen. Startgewicht war 69kg bei einer GrĂ¶ĂŸe von 178cm. Mache mir ein bisschen Gedanken ob das nicht vielleicht schon zu viel ist, meine FA hat bis jetzt aber noch nichts weiter gesagt😊

Liebe GrĂŒĂŸe😘

1

Ich bin ab morgen in der 29. Ssw und hab bisher 8-10 Kilo zugenommen und es wird noch mehr werden bis zum Schluss, das ist mir jetzt schon klar, denn erst jetzt beginnt ja die Zeit wo das Kind wirklich viel zulegt in kurzer Zeit bis zur Geburt. Ich bin gestartet mit 50 Kilo bei einer Grösse von 1.56 und ich fĂŒhle mich jetzt schon mit 60 Kilo sehr unwohl. Leider ist es so und man kann es nicht Ă€ndern, bisher ist es eine gesunde Zunahme, mein Arzt sagt das ist alles voll ok. Die Kilos werden schnell wieder runter sein nach der Geburt, aber trotzdem bin ich das alles nicht gewohnt, ich hatte immer einen dĂŒnnen Bauch. Naja wir wissen ja das wir das alles fĂŒr unsere kleinen MĂ€use machen 😊

4

Genau so gehts mir auch, ist die erste ss und hatte vorher auch einen eher flachen Bauch.
Aber Hauptsache den kleinen gehts gutđŸ„°

5

Bei mir auch die erste Ss, meine SchwĂ€gerin meinte ich muss mir keine Sorgen machen, denn 12-15 Kilo seien fĂŒr mein Gewicht und meine Grösse normal und voll ok. Direkt nach der Geburt sind ca. 7 Kilo weg, Baby, Fruchtwasser, Plazenta, etc. Durch das Stillen hoffe ich dann noch den Rest loszuwerden.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

bin in der 27. Woche und habe bisher 6 kg zugenommen nachdem ich zu Beginn der SS 3 Kg abgenommen hatte. Wiege nun 70 kg und bin 168cm groß :)

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst :) da wĂŒrde die Ärztin schon was sagen.

3

Aehm. 24kilo mit zwillingen bald 30woche

8

Kann dich beruhigen. Wie ich mit meinen Zwillingen schwanger war hab ich bis zur Entbindung bei 34+6 auch 24 kg zugenommen 😅

9

Ah danke....

7

Warum sollte das zu viel sein? đŸ€” Verstehe ich nicht. Ist doch absolut im Rahmen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

10

Bin heute in die 25. Ssw gerutscht und habe genau 5 kg zugenommen. Denke das bei dir ist doch in Ordnung 😊

11

Aktuell 23+4 und plus 8kg bei 170cm und gestartet mit 67kg 😌 das klingt zwar viel, finde ich aber ĂŒberhaupt nicht schlimm, das wird schon einen Grund haben, weshalb wir so viele Kilos zunehmen â˜ș

12

Bis jetzt habe ich 15,5 kg zugenommen 🙈
Bin in der 28. SSW

Aber hatte auch schon SS wo ich 40kg zugenommen habe und bei anderen nur 8kg 😅

13

Du bist ja sehr schlank gestartet, ich bin 1.77 cm und bin mit 84 Kilo gestartet, habe bisher 4 Kilo mehr aber liege immer noch weit ĂŒber deinem Gewicht 😅 Ich wĂŒrde sagen das ist absolut im Rahmen bei dir, schlanke Menschen haben auch einen etwas gr9 Puffer als zum Beispiel ich 😊

14

Hallo

Ich bin bei 174cm und 61 kg gestartet

In der 20. Ssw 5 kg Zunahme
In der 25. Ssw , 8 kg mehr
Jetzt in der 33. Ssw liege ich bei 11 kg mehr.

In 8 Wochen waren es dann mal nur 3 kg, wie man sieht.

Meine FrauenÀrztin ist sehr zufrieden.
Hab sie immer zwischendurch gefragt.
Da ich hier auch oft lese, das manche die ganze Schwangerschaft 8 kg nur mehr haben.

Ich habe kaum SĂŒĂŸigkeiten gegessen.
Jetzt seid 3 Wochen eher mal.
Hatte fast die ganze Schwangerschaft keine Appetit drauf.
Ich fand nicht das ich zu viel gegessen habe.
Manchmal war die Woche 1 KG mehr drauf, obwohl ich noch bis zu 30 ssw. Fahrrad gefahren bin 1-3 Woche je 18 km.
Ich konnte es mir auch nicht erklÀren und so war es vor der Schwangerschaft bei mir auch nicht.

Mir sieht man die11 kg nicht an. Bisschen mehr Oberschenkel habe ich halt und nur mein Bauch. Und der ist nicht riesig.

Also nicht verrĂŒckt machen...muss nicht weiter intensiv steigen.