Weihnachtsessen und Wein

Hallo ihr Lieben,

Waren heute bei meiner Schwägerin essen und es stellte sich danach raus, dass Wein an der Soße war...

Habe kein gutes „Bauchgefühl“- spannt sehr, zieht sich manchmal leicht zusammen bin 24+1


Könnte es daran liegen ?

2

Vermutlich liegt es an deinem Kopf, weil du dir nun Sorgen machst und dir nur das schlimmste vorstellst. Die Psyche ist da manchmal ein unschöner Begleiter.
Einfach nicht mehr drüber nachdenken, denn ändern kannst jetzt nichts mehr :)

Im übrigen habe ich solche Sachen auch ohne Bedenken in meiner SS gegessen und alles schaut super aus.

1

Von einmal Weinsoße essen (wo ein Großteil ja immer verkocht) tippe ich mal auf nein.

3

Hey
Hab vor dem Feiertag extra mein Fa gefragt weil bei uns auch wrinsosse gab
Er meinte lass es dir schmecken

4

bei uns gab es weihnachtsessen mit wein . habe es gegessen.
bin erst 12ssw

5

Nein, das kommt nicht daher, eher von deinem Kopf. 😊
Alkohol ist in den ersten 3 Monaten am gefährlichsten, dann wenn wenn sich noch alles entwickelt.
Der Großteil des Alkohols verkocht ja eh. Zwar nicht alles, aber das was bleibt wird nichts bei deinem Baby ausrichten. Genauso wenig wie du beschwipst davon wirst. 🤫
Versuch dich zu entspannen und hoffentlich hat das Essen geschmeckt. 😊

6

Danke, das beruhigt mich etwas 😊

7

Ich habe Heilig Abend auch Rotweinsauce gemacht. Der Alkohol verkocht. Mache Dir keinen Kopf.

LG aus der 32 SsW