Husten nachts, zäher Schleim, Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin seit dem 23.12 ziemlich erkältet und derzeit in der 9. SSW. Ich komme wirklich gut über den Tag aber nachts kriege ich kein Auge zu. Sobald ich liege huste ich sinnlos, den der Schleim löst sich nicht. Ich hab schon tatsächlich schmerzen im Bauch deswegen. Also vom Husten. Jetzt nicht im Unterleib sondern weiter oben. Es fühlt sich an, als sei alles zugekleistert in den Atemwegen. Ich inhaliere, trinke Tee, nehme Zwiebelsaft, nehme Nasenspray, lutsche Halstabletten (mein Hals ist ganz rau).
Ich hab es heute Nacht mal mit Joghurtwickeln probiert. Das half ein bisschen und und mich entspannt.
Hat noch jemand ein paar gute Ideen? Ich habe zwar kein Fieber, aber ich hab drei kleine Kinder die mich tagsüber fordern und jetzt, nach circa 4 Nächten ohne Schlaf, bin ich langsam gar.
Corona kann ich nahezu ausschließlichen. Wir haben uns als Familie seit 14 Tagen komplett isoliert und waren nur noch außerhalb des Grundstücks um einzukaufen oder weil wir kleine Ausflüge ins nirgendwo unternommen haben.

1

Morgen ☕️

du machst schon alles mögliche .
Kannst du dich tagsüber mal hinlegen ?
Ich hatte 14 Tage Bronchitis.
Hatte festgestellt das wenn ich vor dem schlafen gehen eine 500mg Paracetamol nehme , dass ich ca. 5 Stunden Ruhe hatte . Morgens war es dann aber echt schlimm .
Ich war auch am Limit 🤮
Jetzt seit 3 Tagen ist es vorbei 🙏🏼

Lg Nadine

2

Danke für Deine Antwort. Ja, ich glaube heute Abend „gönne“ ich mir auch eine Paracetamol. Bisher hab ich versucht es zu vermeiden

3

Bei Corona das hättest du eher trockenen Husten und nicht schleimigen. Würde es auch ausschließen. Hatte sowas auch mal der Schleim war ganz schön hartnäckig damals. Mehr als was du schon machst würde mir jetzt auch nicht einfallen. Gute Besserung dir

4

Dankeschön

5

Hallo

Du Arme...


Ganz corona würde ich nicht ausschließen.
Freund von uns hat sich auch isoliert und war nur einkaufen.
Hat trotzdem corona bekommen.

Aber alles was du anwendest, ist super.
So mach ich das auch bei Erkältung.