Knubbel in rechter Brust

Hallo ihr Lieben.

Seit etwa 2 Wochen habe ich Knubbel unterhalb des großen Brustmuskels.. also weit oben.
Gefühlt sind sie mal größer mal kleiner. Ab und zu schmerzen sie. Ich glaube es sind 2-3 nah beieinander.
Die ganze Zeit war ich recht entspannt und dachte es kommt sicher von der SS, Milchdrüsen z.B.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber hatte jemand schonmal sowas?
Ich neige zu Hypochondrie (diagnostiziert und bereits in psychotherapeutischer Behandlung) - frage mich jetzt ob ich ins Krankenhaus soll zur Abklärung oder soll ich durchhalten bis mein Frauenarzt am 04.01. aus dem Urlaub kommt?

Außerdem habe ich an beiden Brüsten von den Brustwarzen ausgehend eine leichte Rötung. Sieht symmetrisch aus. Ist nicht heiß oder knubbelig.
Kann das vom Wachstum kommen? Habe sehr helle Haut.

Eine verunsicherte Snorkfrau, 22. SSW

1

Hallo, ich hatte um diese Zeit Deiner Beschreibung nach dasselbe. Kleine Knubbel relativ weit oben und Rötungen, die von den Brustwarzen ausgehen. Sowohl FA als auch Hebamme sagen, es ist harmlos und kommt bereits von der Produktion von Vormilch. Ich kann Retterspitz Muskelroller anwenden und kühlen.
Ich denke, Du kannst ruhig bis zum 04.01. abwarten :). Liebe Grüße

2

Oh danke! Du glaubst gar nicht wie sehr mich das gerade beruhigt 🥰 Das hilft ungemein, bis zum 04.01. zu warten!
Danke!

3

Gerne 🤗! Ich war genauso beunruhigt 😅, hatte mich aber gezwungen, den nächsten Termin abzuwarten