Heute positiv getestet - wann femibion?

Hey :) habe heute positiv getestet und bin laut App 4+3. habe von der Fehlgeburt von Juni noch femibion da. Kann ich es jetzt einfach so nehmen oder sollt ich erst mal den ersten Termin beim Frauenarzt warten?

2

sowas nimmt man eigentlich schon mit der Planung.....
Also rein damit!

1

Ich würde nicht bis zum Termin warten und die direkt nehmen. Ich habe meine schon 3 Monate vor der Schwangerschaft eingenommen

Lg Janine

3

Femibion soll/kann man ja schon in der Kinderwunsch Phase anfangen, und wenn du das noch nicht gemacht hast, dann beginne jetzt schonmal. 1x täglich.

Schaden tut‘s euch ja nicht.
Lg

4

Hallo. Unbedingt gleich damit anfangen. Sollte man am besten schon vor der Ss einnehmen. Es finden so früh schon so wichtige Prozesse statt.

5

Ich habe ein halbes Jahr vorher damit angefangen 🥳🤨

6

Fang jetzt damit an

Und mach dich nicht verrückt .

Hab erst beim positiven Test Folsäure und co. genommen.

Alles gut bei meinem kleinen.

Meine Mama hat bei 5 Kinder nie was genommen und ist auch alles gut gegangen.
Aber natürlich spätestens ab positiven Test würde ich was nehmen.

Alles Gute.

7

Wenn du bisher nichts genommen hast kannst du Folsäure höher dosieren, also zusätzlich zu femibion noch ein reines Folsäure Präparat für die ersten paar Wochen holen. Kannst ja in der Apotheke nachfragen.

8

Wie alle hier schreiben, nimm es am besten sofort und lass deinen Folsäurewert mal messen. Kenne aber viele schwangere, die gar nichts genommen haben vor dem positiven test (wussten es nicht). idealerweise nimmt man es aber 3 monate vorher schon (fängt quasi vorher damit an, der körper braucht auch bis sich das alles einpendelt). frag deine ärztin wegen höherdosierung usw. würde ich vom blutbild abhängig machen.