Eisen

Hallo ihr Lieben

Welches Eisen nimmt ihr?
Oder nimmt ihr Saft? Bringt das auch was?

Ich nehme Ferro....100mg früher immer gut vertragen. Obwohl ich auch magnesium nehme, kann ich nicht aufs Klo.
Liegt vielleicht auch an die Schwangerschaftswoche.
Bin in der 33 Ssw.

So ist mein Hämoglobin nicht in der Norm, aber mein Ferritin ist nur bei 17.

Wollte gerne vorbeugend was einnehmen.
Ferro...hat mir die Ärztin verschrieben.
Hab aber erst übernächste Woche wieder ein Termin und die Praxis ist kommende Woche auch noch zu, sonst würde ich auch dort nochmal fragen

Freue mich über eure Erfahrungen

1

Ich nehme seit Mitte der Schwangerschaft TARDYFERON 80mg , morgens mit Eisensaft zusammen.

Mein Hb hat sich endlich normalisiert.
Habe leider Verstopfung und schwarz gefärbten Stuhlgang.

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (38.SSW) 💙

2

Nimm die Tablette am besten vor dem zu Bett gehen ein.. 2 Stunden solltest du nichts gegessen haben. Das hat mir sehr geholfen. Vorher hab ich die Tablette morgens nüchtern eingenommen 🙂

4

Mach ich so....bekomme trotzdem Verstopfung

Hab das ganz früher schon gemacht. Hat da keine Probleme

Keine Ahnung

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an täglich ein Glas Eisensaft (zB von Amecke) getrunken sowie darauf geachtet ausreichend eisenhaltige Nahrung (Hülsenfrüchte, Haferflocken etc.) zu mir zu nehmen. Beim Blutbild war mein Eisenwert gerade so im Normalbereich, sodass mir diesmal kein Eisenpräparat verschrieben wurde.
VG

5

Ich nehm morgens ferro vorm aufstehen und 1h vorm Frühstück vertrage sie gut. Am 5.1 wird wieder Blut abgenommen und geschaut

6

Mir wurde gesagt, ich soll Eisen nicht in Kombi mit Magnesium nehmen. Hab Tardyferon verschrieben bekommen.

7

Magnesium nehme ich einige Stunden vor Eisen.

Das müsste passen

Tardyferon werde ich mal googeln, danke

8

Hallo. Ich nehme eisen-bisglycinat kapseln (von vitaminexpress). Haben zwar nur 15 mg Eisen, jedoch handelt es sich um ein komplett natürliches Eisen das vom Körper besser aufgenommen wird als das, das von Ärzten verschrieben wird und deshalb auch nicht so leicht zu Verstopfung führt! Ich habe damit absolut keine Probleme und mein eisenwert ging damit vor 3 Jahren super in die Höhe.

Bitte nicht zusammen mit magnesium einnehmen! Am besten auch nicht mit dem Essen, sondern 30 Minuten davor oder vorm schlafen nehmen...

Alles gute :-)

10

Vielen Dank

11

Kräuerblut wirkt sich nicht auf die verdauung aus.

13

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen!
Ich bekomme egal von Tabletten oder Saft Durchfall...

12

Da ich mich vegetarisch-vegan ernähre, achte ich stark auf eisenhaltige LM in Kombi mit Vit. C, trinke aber zusätzlich noch ab und zu den leckeren Saft von Rotbäckchen für Mamas mit 14mg Eisen. Dadurch keine Verstopfung o.ä und mein Hb- Wert liegt bei 14 #winke
LG Gwen 23+5 #verliebt