Hallo Ihr Lieben,
gleich vorweg ich will wirklich nicht jammern aber es ist teilweise echt etwas zum verzweifen ... gehts noch jemand so?
ich bin jetzt in der 19 Ssw und es ist meine erste Schwangerschaft ... ich habe seit der 6. Ssw mit Übelkeit den ganzen Tag zu kämpfen. Immer wieder Phasenweise so drei Tage am Stück muss ich vermehrt verteilt über den Tag brechen ... seit letzter Woche begleitet von starken Kopfschmerzen ... den vermehrten Speichelfluß hab ich eigentlich auch immer aber auch mal weniger mal mehr und muss - bitte entschuldigt - den ausspucken sonst hab ich des Gefühl mich würgt es nur noch ... der eklige Geschmack im Mund ist mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag aber wird ab Mittag bis abends wirklich eklig ... ich hab viel probiert ... Cariban und Vomex... hat mir gar nicht gut getan ... der Geschmack geht weg wenn ich esse oder trinke aber ist dann sofort wieder da ... Kaugummi macht des ganze unerträglich ... mir schmeckt auch so viel nicht mehr was ich sonst so gern gegessen habe .. ich kann zb kein Vollkornbrot mehr essen morgens ... ich schaffe kaum einen Schluck Wasser weil mich der Gedanke schon allein zum würgen bringt ... auch die Bauchschmerzen immer wieder machen mir echt zu schaffen ... ich weiß nicht woher die kommen ... liegt es an der Verdauung? manchmal fängts an wenn ich sitze oder auch im liegen ...
Mein FA sagt mit dem Kind passt alles und das ist natürlich das wichtigste und ich ertrage das alles weil es eh nicht hilft.
Ich frag mich langsam ob ich irgendein Schwangerschaftssymptom nicht habe .
ich hab es mittlerweile aufgegeben etwas zu finden das hilft aber irgendwie würde mich es ja doch beruhigen wenn es mir nicht allein so geht ...
Bin manchmal richtig neidisch wenn ich hier lese dass manche überhaupt keine Probleme haben
Grüße und danke dass sich jemand mein eher doch Gejammer antut
19. Ssw Übelkeit Erbrechen Blähbauch Bauchschmerzen ekliger Geschmack im Mund und vermehrt Speichelfluß? wer noch?
Du bist nicht allein ! Ist auch meine erste Schwangerschaft und wahrscheinlich die letzte 😂Hier genau das gleiche.. bin jetzt fast in der 19.ssw und habe seit der 6.ssw durchgehend Übelkeit begleitet von Erbrechen und später kam noch ekelhaftes Sodbrennen dazu. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert. Vomex hilf mir , das ich nicht übermäßig brechen muss .. aber diese dauerübelkeit.. die ist das. Dem kleinen gehts bei mir anscheinend auch gut .. was mich sehr freut. Denn durch diese Übelkeit und co konnte ich keine Vitamine nehmen und mache mir auch Vorwürfe wegen der dauerhaften Vomex Einnahme ... ich bin einfach nur froh .. wenn mein kleiner gesund auf die Welt kommt... hab mich damit abgefunden , das meine Schwangerschaft anscheinend nicht schön wird.. bin übrigens auch ziemlich neidisch auf die Leute hier die sagen ich habe gar nichts , während ich durchgehend seit 3 Monaten vor mich hinleide😞
Hallo Melis,
Danke für deine Antwort ... meine Mama sagt immer des vergisst man alles ganz schnell ... aber des kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen
Ich denke aber nicht dass Vomex etwas verursacht ... so hast du wenigstens etwas mehr drin behalten können sag ich jetzt mal. Mir hat ja leider weder Vomex noch Cariban geholfen und mehr wollte ich dann gar nicht mehr probieren ... arbeiten war auch sehr anstrengend und ich musste so oft verschwinden weil es mich so gewürgt hat unter der Maske ... jetzt hab ich etwas Pause aber ab dem 11.01 gehts wieder weiter weill ich gerne noch bis einschließlich März arbeiten würde wenn es geht und wenn ich darf vom Arzt aus. Hab leider auch schon etwas zugenommen weil an den Tagen wo ich nicht brechen muss esse ich so dahin gegen die Übelkeit ... heute hab ich endlich angefangen Übungen zu machen ... ich konnte nichts machen ohne dass ich noch mehr Brechreiz hatte ... und spazieren gehen war auch peinlich wennst dann auf einmal irgendwo hin hechtest und dich übergeben musst ... ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn das alles gut geht und ich Ende Mai ein gesundes Kind habe ...