Im August FG jetzt wieder schwanger , wann ein Termin beim FA machen ?

Hallo ihr lieben, ich hatte im August eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Jetzt bin ich wieder schwanger , aber ich will gar nicht beim Frauenarzt anrufen. Würde lieber in 3-4 Wochen hin.

Gibt es hier jemand der auch schon die Erfahrung gemacht hat ?

Lg

1

Hallo,

Ich war damals nach meiner FG auch erst in der 9. Ssw wieder beim Frauenarzt. Vorher bringt es eh nichts und man macht sich nur verrückt. Und ändern tut es auch nichts, ob es gut geht...

Also geh, wenn du dich damit gut fühlst.

LG

Doridili

2

Dankeschön , ich glaube ich werde es auch so machen, wie du schon sagst , vorher man man sich nur verrückt und kann leider auch noch nicht wirklich was sehen.

Lg

3

Hallo
Hatte im Mai einen Abgang und bin im Juli wieder schwanger geworden (Akt 28 Ssw) und ich bin durch viel Angst gleich gegangen in der 6 Woche.
Evtl zum Glück weil ein Hämstom fest gestellt wurde und ich mich ab dann extrem ruhig halten sollte. Aber ich kann dich verstehen wenn man erst später gehen will 😉

4

Und ich drück dir Daumen ✊🏻 Und wünsch dir das diese mal alles gut geht 🍀

7

Ich drück dir Daumen. 🍀

Ja ich werde denk ich erst nach der 9-10 Woche gehen. Morgen komm ich in die 5 Woche werde Mittwoch meinen Frauenarzt anrufen.

Hattest du am Anfang auch Bauchschmerzen ?

Lg

5

Ich hatte eine MA im Oktober. Sie wurde beim ersten Arzttermin 12+2 festgestellt.

Ich würde auch bei einer erneuten Schwangerschaft nicht früher gehen, aber ich kann gut verstehen, wenn man gerne Sicherheit durch frühe Ultraschallkontrollen möchte. Mich würden diese Kontrollen nicht lange beruhigen, darum gehe ich erst spät.

Meine Hebamme macht die Vorsorge ab der 12. SSW, beim Arzt bin ich nur zum Ultraschall. Ob ich alle drei Untersuchungen machen lasse oder nur eine (den Großen in der 22./23. SSW) entscheide ich nach Gefühl.

6

Ich würde nicht vor der 8 ssw gehen ... ich war bei 8+0 da und man wird mit einem Gummibärchen und schönen Herzschlag belohnt .

8

Wahrscheinlich hat man bei deiner MA im August keinen Grund gefunden, weshalb es so gekommen ist, oder?
Dies ist ja leider meist der Fall.... 😔
Drum ist es auch absolut in Ordnung erst später zum Gyn zu gehen. Jede Schwangerschaft für sich ist ja wieder eine neue Situation!

Es sei denn, du fühlst dich damit schlecht oder irgendetwas ist nicht normal. Aber dann kann man auch jederzeit außer der Reihe zum Gyn.

Alles Gute!! 🍀

9

Richtig im August konnte man nicht feststellen waren , allerdings hat sich von Anfang an der HCG wert nie richtig verdoppelt , er ist zwar gestiegen aber nicht wie er eigentlich sollte.. in der 8ssw war er bei 45.000 aber kenn mich da nicht so mit aus..

Aber danach wurde ich auf Trombose getestet hatte ich aber nicht!

Ich Versuch positiv zu denken und hoffe es wird alles gut.. 🙏