Starke Schmerzen und verformte Fruchthöhle

Hallo zusammen,

aktuell bin ich bei 6+1, also in der 7. Woche.
Nachdem ich den zweiten Tag starke Unterleibschmerzen habe, bin ich zu meiner Gyn.
Bei der Untersuchung konnte sie feststellen, dass der Muttermund unauffällig ist. Es gibt eine Fruchthöhle mit einem Dottersack.
Allerdings ist die Fruchthöhle nicht rund, sondern eher Birnenförmig.
Die Gyn meinte, es könnte entweder sein, dass die Gebärmutter stark arbeitet und schmerzen macht oder aber das die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Ich habe gerade schreckliche Angst! 😥
War jemand in einer ähnlichen Situation?

1

Hallo,
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.
Ich bin das 3. mal schwanger.
Bei mir war die Fruchthöhle 1 mal rund und 2 mal birnenförmig und es ist alles gut 🤷‍♀️

Lg

2

Schmerzen sind in der Schwangerschaft normal, dagegen hilft Magnesium ganz gut. Alles wächst und dehnt sich, und man hat in der Gebärmutter eben auch eine Muskelschicht (Myometrium) und aus dem Sport wissen wir, was passiert, wenn sich Muskeln sehr stark dehnen!? Genau - es schmerzt. Ist quasi wie Muskelkater bzw. ein Muskelfaserriss.

Dass die FH nicht rund ist hat erstmal nichts zu bedeuten.

3

Danke für deine aufmunternde Antwort. :)
Die Unterleibschmerzen sind wirklich sehr stark, also nicht nur ein Ziehen. Kann das so schlimm durch die Dehnung sein?

4

Hallo, ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft eine verformte Fruchthöhle, ich muss bei meinen Schwangerschaften Heparin spritzen und ASS einnehmen. Gyn sagte, FH ist entrundet ich soll Heprin, ASS absetzen und soll am Montag nochmal zur Kontrolle. Habe sehr viel geweint und natürlich die Medis abgesetzt, am Montag war ich zur Kontrolle und siehe da, Herzchen schlägt. Bin heute bei 25+5, habe natürlich die Gyn sofort gewechselt. Also mach dir kein Kopf die Verformung hat nichts zu bedeuten.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

LG