Aufmerksamkeiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Meine beste Freundin ist schwanger und ich möchte ihr eine Art "adventskalender" für die ss erstellen.
Habt ihr Ideen was ich so rein machen könnte? Worüber habt ihr euch richtig gefreut in der ss?
Ich hab bisher still Einlagen zwei, drei Umstands Shirts. Ich wollte noch was zum baden kaufen und kleine Gutscheine, wie mal einkauf erledigen. Habt ihr noch Ideen?

1

Hey, ich hatte eine Babyparty und mir wurde auch so eine Art Kalender geschenkt. Da waren zB. Wickelunterlagen, Windelbeutel, Nasensauger, Fieberthermometer, Schwangerschaftstee, Stilltee, Windschutzcreme fürs Baby, Wasserthermometer für die Wanne, Lanolin Salbe für die Brustwarzen, kleine Kirschkernkissen und Babysöckchen drinnen. Konnte fast alles davon gut gebrauchen 😊 das hatten sie dann in eine Babybadewanne gemacht die man auch braucht 😅

2

Wie toll! Danke 😍

3

Was mir so spontan einfällt:
Für die Schwangerschaft:
- je nach Vorliebe und hautbedürfnissen ein Öl oder eine Lotion (auch wenn es nur fürs gute gefühl ist und streifen nicht vorbeugt)
- Magnesium (ich mag die Brausetabletten von verla am liebsten)
- eine schöne Hülle für den Mutterpass
- entspannungsbad für Schwangere von der Bahnhof Apotheke Kempten
- himbeerblättertee fürs Ende der Schwangerschaft

Für die Zeit mit Baby
- brustwarzensalbe (ist bei mir auch schon schwanger auf jeden Fall gut zu haben, weil meine Brüste so jucken)
- windelbalsam und andere Produkte (zum Beispiel den Erkältungsbalsam) von der Bahnhof Apotheke
- audible Gutscheine für lange Fütterungen
- Gutschein für den Lieblings Lieferdienst oder eine von dir gekochte Mahlzeit
- (Teil)Gutschein für eine trageberatung
- Sock ons fürs Baby

4

Hey
Die ideefinde ich richtig toll.
wie machst du den? Und ist das für Monate oder Tage???
LG Anja

8

Ich hab so ein Holzrahmen, wo ich die Geschenke ran binde und dann werde ich die ssw drauf schreiben und dann mit jedem Wochen Wechsel ein Geschenk. So ist bisher mein Plan 😊

5

Mir fällt noch ein:

Irgendein Saft wo Eisen drin ist. Es gibt die auch in klein.

Eisenmangel kommt meisten zum Ende hin.

6

Hey, ich habe von einer guten Freundin einen „Baby-Countdown“ bekommen. Für jede Woche der Schwangerschaft gab’s ein Päckchen. Das war echt mega cool und ich hab mich jede Woche gefreut eins zu öffnen (angefangen bei Woche 14).
Ich hatte Folgendes drin
- Feuchttücher
- Wickelunterlage
- Badethermometer für Babys
- 2 Spucktücher
- Set für Gipsabdruck Babybauch
- Pflegeset Baby (Nägel usw.)
- Pflegeöl für meinen Bauch
- Pflegeöl fürs Baby
- Windeln Größe 0
- Windeln Größe 1
- Lätzchen
- Neugeborenenmütze (DM)
- Neugeborenenhandschuhe (DM)
- Bilderrahmen fürs erste Foto zu dritt
- Breilöffel
- weiche Babybürste
- Wolle

Es war noch einiges mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein 😬

7

Hallo,
Die Idee ist ja zauberhaft! Allein darüber würde ich mich, ungeachtet des Inhaltes, wahnsinnig freuen!
Ich finde die Idee mit den Gutscheinen (1x einkaufen, 1x kochen oder vielleicht 1x gemeinsam backen mit aufräumservice) total schön! Ansonsten konnte ich Tee, Öl oder Datteln (es gibt Studien, das diese bei täglichem Verzehr die Geburt erleichtern) immer sehr gut gebrauchen:)

Liebe Grüße