Bluthochdruck 32.Ssw

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft, bei welchem Wert würdet ihr ins Krankenhaus? In Behandlung bin ich schon und ich nehme Blutdrucksenker, dennoch steigt er immer wieder an, seit 24 Stunden sind die Werte im Schnitt bei 153/110. Krankenhaus oder oder kann ich noch zuwarten?

1

Ich würde im Kreißsaal anrufen. Bluthochdruck ist ernst zu nehmen!

Alles Gute 🍀🍀🍀

2

Meine FA meinte, wenn der untere Wert bei mir über 90 ist und auch nach ausruhen etc. nach einer Stunde keine Veränderung nach unten ersichtlich ist, soll ich in die Klinik fahren.

3

Huhu,

ich bin in der 36. Ssw und habe das Problem mit dem Blutdruck auch und schon recht lang in der Schwangerschaft. Mein unterer Wert ist zur Zeit oft bei 100.
die Frauenärztin sagte mir, sobald der untere wert bei 110 sei soll ich ins KH gehen, für den oberen Wert sei die Grenze 160.

Ruf doch im Kreißsaal an und frage nach.