Größe und Gewicht bei Gestationsdiabetes 38 Ssw

Hallo ihr lieben.

Ich hatte heute meinen letzten Kontrolltermin vor meinen geplanten KS am 13.1.

Nun ja was soll ich sagen, meine Maus hat jetzt bei 37+2 Ssw knapp 3,2kg und ist 49cm groß. Mich hat es ein wenig erschreckt, denn meine erste Tochter hatte bei ihrer Geburt 3kg. Und Baby Nr2 bleibt ja auch noch 2 Wochen im Bauch 🙈 Ärzte sagen zwar das sie in der Norm ist aber wie viel Wogen eure Mäuse ca. in dieser Woche?

Ich weiß auch dass das ganze Schätzwerte sind 😊 Muss auch Insulin spritzen vielleicht ist sie deswegen so schwer? 🤔

Lg mit Babymaus 38 ssw ❤️

1

Huhu ich war gestern auch beim Arzt mein et ist der 13.1. gestern 37+5 war er knapp 3300 Ich habe auch ssd aber ohne Insulin deswegen werde ich spätestens am 13.1 eingeleitet. Hoffe er kommt von selber früher

2

Sie ist doch überhaupt nicht schwer. 1. alles Schätzwerte, und 2. meine Maus hatte 4320g bei Geburt. Sie war schwer!

3

Also mein Zwerg hatte bei 36+0 ca 3000 Gramm und die FA meinte das wäre ein völlig normales Gewicht. Passt ganz gut zu deinem. Schauen wir mal, aber das Gewicht ist doch auch nicht allzu ausschlaggebend, der Kopfumfang ist viel interessanter 😉

4

Hallo,

ich hatte einen Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Habe genau bei 37+2 entbunden. Meine Tochter war 47 cm groß und hat 2.715 gramm gewogen. Durfte mir im Krankenhaus von den Schwestern teilweise dumme Sprüche anhören, weil sie so klein und zart war. Also, ich denke bei dir liegen die Werte in der Norm.

Liebe Grüße

5

Meine Tochter wurde in der 38 SSW per ks geholt wegen GDiabetes, sie hat 3900g und 51cm