An die Mehrfach Mamis

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 9 SSW und haben einen 2,5 Jährigen Sohn zu Hause. Der ist seid einer Woche total in einer Trotzphase 🙈 Kaum kann man ihn was recht machen. Es ist einfach nur sehr stressig und habe Angst das es dem Baby schaden kann!!!
Ich habe inmoment auch einfach die Geduld nicht, wie sonst. Mein Mann bringt mich zum Glück auch mal runter. Aber ich rege mich jeden Tag mehrmals auf :-(

Wie geht ihr damit um, wo ihr Schwanger seid?
Könnt ihr mir bitte Tipps geben.
Ist es schädlich für das Baby im Bauch, wenn ich mich soviel aufrege?

Liebe Grüße

1

Also ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger und habe einen 6,5 und 3,5 jährigen zuhause, ich bin gefühlt auch nur am schimpfen, weil die beiden sich die meiste Zeit nur an die Gurgel gehen.
Manchmal schaffe ich es und lasse sie einfach machen und geh weg, aber das ist eher der seltene Fall. Meinem Baby hat es bis jetzt nicht geschadet, aber ist natürlich nicht so lustig, wenn man die ganze Zeit Adrenalin produziert.
Versuch durchzuatmen, zähle langsam von 10 runter und atme tief ein. Versuch dir dabei einzureden, dass er nicht anders kann und es nicht böse meint.
Mehr kann ich dir als Tipps nicht geben, sorry :D

2

Hey liebes
Also ich bin aktuell mit dem 4ten Kind schwanger der große ist 10 und die kleinen mädels sind gerade 3 und 2 geworden es ist das reinste Chaos 😂 die Mädels sind momentan in einer Phase wo sie nur mist bauen und der große ist in der Null Bock Phase egal worum man ihn bittet ständig zieht er ne flappe und hat alles im Kopf nur nicht das worum man ihn bittet aber der Stress den man durch all das hat wird deinem baby nicht schaden wenn man bedingt welchen Stress Situationen andere Frauen in anderen Ländern ausgesetzt sind ist das alles harmlos und dort bekommt man trotz weitaus stressigen Situationen gesunde Kinder von der ärztlichen Versorgung in manch anderem Land mal ganz zu schweigen genieße deine schwangerschaft so gut es geht alles liebe

3

:-D klingt ja fast wie bei mir, der Große ist 11, fast 12 (ohja tolles Alter :-D) und die beiden kleinen 2 1/2 Jahre und 11 Monate,bin auch mit dem 4. Kind schwanger. Action ist hier immer angesagt, natürlich auch stressig, aber denke ebenfalls dem Baby tut das nichts an, man ist selber eher erschöpft als das es dem Baby schadet:-D

4

Danke euch, da bin ja schon viel beruhigt :-)

Euch auch alles Liebe!

5

Hab ein Pubertätskind und eine 16 Monate alte Motte hier rum laufen (tolle Kombi sag ich euch)... 🤣🤣

Ich bin im 9. Monat schwanger und meinem Bauch zwerg geht es prima.

An seiner Stelle würd ich bei den zicken im Bauch bleiben. 🤣🤣🤣