Was tun?

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

Ich bin in der 19 ssw.

Am 23.12 war ich unten rum wund. Rechts oberhalb der klitoris. Das hab ich dann eingecremt. Dann bekam ich dort geschwollenen Ausschlag mit Wässrigen pusteln. Die sind dann aufgegangen sind.

Über Weihnachten hab ich das dann mit Bephanten eingecremt. Es wurde nur minimal besser. Gestern hab ich dann meinen FA angerufen. Der ist leider im Urlaub und die Vertretung hat keinen Platz mehr und nimmt mich nicht.

Ich frage mich jetzt wirklich ob ich ins KH fahren soll. Es juckt und brennt und habe Angst dass die Bakterien zum Kind gelangen. Heute ist es besser aber eben nicht weg.

Was soll ich jetzt tun? Warten bis mein FA am 04.01 wieder da ist?

1

Hallo,

Geh morgen zur Vertretung.
Normalerweise darf sie dich nicht weg schicken (zumindest ist es bei uns in Österreich bei Kassenärzten so)
Sollte sie dich doch weg schicken, würde ich ins KH gehen und dort sagen du wurdest weggeschickt.

Gute Besserung 🌻

2

Hallo,

wenn dich die Vertretung nicht dran nimmt würde ich mich an Deiner Stelle im Krankenhaus vorstellen. Bläschen mit Flüssigkeit die aufgehen in dem Bereich während der Schwangerschaft kann man glaub ich schon ernst nehmen zumal du ja morgen auch nicht zum FA kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung

3

Ich würde im KH anrufen. Wenn es ein Genitalherpes ist, ist das gefährlich fürs Kind. LG

4

Die Bläschen sind weg. Waren nur mit Wasser gefüllt. Bei Herpes wäre es mit Eiter.

Er ist etwas besser geworden. Ich werde morgen früh im KH anrufen und fragen ob ich vorbei kommen soll.

Die Vertretung meinte gestern, nach dem ich x mal versucht habe anzurufen, ich solle sofort kommen sonst ginge es nicht. Das war mir nicht möglich.