evtl Pilz?

Hallo,
ich vermute ich habe vllt ein Pilz. habe seit der nacht leichtes brennen in der scheide. kein Juckreiz, kein brennen beim wasser lassen. nehme Famenita die ich aber in wneigen Tagen absetzen kann.
Mein FA ist im Urlaub. Habe mir vorsichtshalber mal Kadefungin Kombi Packung gekauft in Apotheke. Dies ist in der SS erlaubt. Ich weis nicht ob ich heute schon mit den zäpfchen anfangen soll oder warten soll, ob es wieder weg geht oder schlimmer wird. Wie gesagt ist ein leichtes brennen.
Was würdet ihr machen?

Vielen Dank

1

ich habe vom rossmann den vagina ph test gemacht, der ist in ordnung.

vllt ist es auch nur eine reizung?

2

Der pH wert ist bei einer pilzinfektion nicht erhöht.
Hast du krümeligen Ausfluss.
Ich würde vllt noch ein zwei Tage abwarten.
Ich hatte schon häufiger ein Jucken und es war nichts.
Außerdem ist ein Pilz in der ss nicht so dramatisch wie eine vaginose

3

ausfluss nicht beurteilbar, wegen dem famenita scheidenzäpfchen...

4

bei vaginose wäre ph nicht in ordnung oder?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, mich hat's auch vor einigen Wochen erwischt. Meine Frauenärztin meinte, ich könne, wenn mir die Zäpfchen zu unangenehm wären auch nur die Salbe vom Kadefungin verwenden, bzw. idealerweise natürlich beides, aber auch dann die Salbe ruhig noch länger als die Zäpfchen, bis sich alles wieder normal anfühlt.

Vielleicht reicht bei dir auch erst mal nur die Salbe?