Verschimmelts Brot gegessen

Thumbnail Zoom

Habe zwei Brote gegessen wo ich nichts gesehen habe. Aber auf der letzten Scheibe war schimmel drauf. Bin in der 27 SSW. Muss ich mir sorgen machen ? Ich hätte die anderen nicht gegessen wenn die Scheibe oben gewesen wäre.

1

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass regelt dein Darm und Magen schon. Deinem Baby passiert da nichts, aber du könntest vielleicht mit Erbrechen oder Durchfall reagieren.
Ich bin leider überempfindlich, was Lebensmittel betrifft. Ich kann nicht auswärts essen und habe 1-2x im Jahr eine Lebensmittelvergiftung.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mal einen 3 Tage abgelaufenen Wackelpudding gegessen (natürlich verschlossen und er schmeckte normal) und habe darauf mit extremen Erbrechen und Krämpfen im gesamten Oberkörper reagiert. Ich war dann zwei Nächte im Krankenhaus zur Überwachung.
So lange es dir gut geht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Alles andere würde ich sonst abklären lassen.

Liebe Grüße 😊

4

Ich hab zwar in meinen SS nichts verschimmeltes gegessen ,
aber als ich damals mit meinem 4. Kind schwanger war habe ich bei einer Freundin ein Rocher gegessen wo ich am Schluss bemerkt hatte das da ein kleines Würmchen ( vermute so wie die Schokolade aussah hatten sich Lebensmittelmotten daran zu schaffen gemacht) rausgeguckt hatte, natürlich hab ich das was ich im Mund hatte sofort ausgespuckt,
aber das halbe hatte ich trotzdem schon gegessen 🙈 passiert ist da auch nichts, ist zwar kein direkter Vergleich, aber unser Körper schafft das schon ehe unsere kleinen was davon abbekommen

2

Huhu,

hatte letztens genau die gleiche Situation. Meinem Magen und Darm ging es gut. Das ist wohl das Einzige, was passieren kann.

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Deinem Baby passiert sicher nichts :)

Alles Liebe :)

3

Danke für eure schnelle Antwort 🍀♥️

5

Ist mir damals in der 8 SSW passiert 😂 Hab geheilt wir sonst was aber dein Körper kann damit arbeiten, wird nichts passieren außer vielleicht Durchfall. 😘 Da mir dauerübel war kam ein Teil auch danach sowieso wieder raus 😂 Alles gut, wird nix passieren 🙏🏽