Sehr Hohe Schilddrüsenwerte Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch auch in der Früh SS sehr hohe Schilddrüsenwerte???? Meiner lag bei 5,9. laut meiner FA ist 0,5-1 normal. Sie meinte, dass sie niemanden kennt, er mit so seinem Wert überhaupt Schwanger geworden ist und das es noch erstaunlicher ist, dass ich die SS halten konnte. Jetzt nehme ich L-Thyroxin 50 .
Hatte das auch jemand und kann mir sagen ob die hohen Werte Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes hatte??? Ich habe erst seit ca. 9 SSW die Tabletten genommen, da dann erst die Werte und Info der FA kam.

1

Was fest sitzt, dass sitzt.
In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nichts von meiner Schilddrüsenunterfunktion, allerdings hat es 1,5 Jahre bis zur Schwangerschaft gedauert und ich hatte davor auch eine Fehlgeburt.
Es wurde erst dieses Jahr Hashimoto (und PCO) festgestellt und die Schwangerschaft mit meiner Tochter ist ein kleines Wunder.
Ich wurde dann auch mit 50mg gut eingestellt und hatte schnell einen Wert von 1,0. Wir wollten dann ein zweites Kind und es war dieses Mal tatsächlich ein Schuss und ein Treffer 😅
Ich habe dann meine Frauenärztin gleich wegen meinen Werten gefragt und sie waren in der 7. SSW wieder bei 4,5. Meine Dosis wurde erhöht und ich muss regelmäßig zur Kontrolle. Wir sind doch hier in Deutschland in medizinisch guten Händen 😊
Mach dir keine Sorgen, dein Baby hat es bis jetzt geschafft und nun nimmst du die Tabletten schon.
Das wird schon 😊

2

Hey, deine Werte liegen über der Referenz aber 0,5-1 ist auch nicht ganz richtig.
Der Referenzwert liegt zwischen 0,4 und 4,0.
Das der Wert bei 1 sein sollte um SS zu werden ist veraltet.
Mache dich nicht verrückt. Nun wirst du ja behandelt und dein Würmchen scheint sich festgebissen zu haben 😊
Alles Gute für die SS 🍀

3

Hi..
Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion die vor der ss gut eingestellt war (1,8). In der 7-8 ssw lag der Wert dann plötzlich bei 6,5. Ich wurde zum Spezialisten geschickt (dort lag der Wert bei 5,7) und er hat meine Dosis an L-Thyroxin von 75 auf 88 erhöht. Der Arzt meinte es sei nicht schädlich fürs Baby wenn man früh genug handelt.

4

Vielen Dank für eure lieben Antworten, man googelt ja dann doch schnell und macht sich dann auch schnell mal sorgen, wenn man da liest, dass es zu Fehlgeburten, Frühgeburten, Entwicklungsverzögerungen bis hin zu Einschränkungen der Gehirnfunktion kommen kann. Jeder möchte ja schließlich das beste für sein Baby. Aber jetzt bin ich jedenfalls schon mal etwas beruhigter.
Danke euch.

5

Hallo. Vor meiner ersten SS war ich auch gut eingestellt. In der frühschwangerschaft stieg der Wert plötzlich auf 5,62 bei der Blutabnahme beim FA. Bin dann wieder zu meinem Spezialisten. Da passte der Wert dann plötzlich wieder obwohl ich an der Dosis nichts verändert habe. War damals mit Zwillingen schwanger. Sie sind beide gesund und munter zur Welt gekommen, sind jetzt bald 3 Jahre und sind ganz normal entwickelt.
Bei meiner jetzigen SS hat der Wert in der Früh SS wieder nicht gepasst (4,02 ). Bin jetzt in der 24 ssw und bis jetzt ist alles bestens 😊
Lg isa

6

Bei mir hatte es keinerlei Auswirkungen.
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft in der 6. Woche einen Wert von über 7. man schaute ebenfalls mit großen Augen,dass ich auf Anhieb schwanger geworden bin. Habe dann ebenfalls Tabletten bekommen.
In der jetzigen Schwangerschaft war der Wert bei 2 und es wurde nichts gemacht. Sei ideal so.
Liebe Grüße

7

Bis 4 wäre der Wert im Rahmen. Lediglich IN der Ss soll er unter 1 gehalten werden. Keine Panik. Du wirst nun eingestellt und gut ist.