Gestern bei dem Organscreening Januarmamas

    • (1) 30.08.06 - 09:34

      Guten morgen alle zusammen!

      Gestern war er grosse Tag da, wir waren beim Organsreening.
      Mein Schatzi war natürlich mit, schauen wie es unerer Tochter geht.

      Was soll ich euch sagen was man da alles sieht#freu.
      Der Doc hat sich echt viel Zeit genommen uns alles erklärt und uns 4 neue Bilder von der kleinen gemacht#freu#freu.

      Soweit ist alles ok mit der Maus sie wachst und gedeiht.
      Hier mal die Daten

      Bip 51,7
      Fod 54,4
      Ku 182,4
      Au 173,5
      Fl 36,0

      Geschätztes Gewicht 449g

      Würd mich auf Vergleiche freuen

      Liebe grüsse aus Wien

      Dani mit Melanie 21+2#baby

      • (2) 30.08.06 - 09:44

        Hallo,

        Glückwunsch!

        Wir waren vorgestern auch bei 21+2 beim Organ-US...

        Ich geb dir mal Vergleichsdaten:

        BPD 51,0
        FOD 67,0
        KU 185,4
        AU 167,4
        FL 35,0

        Gewicht: 420g


        Hast ne langbeinige Dame #freu ...

        LG Ulrike mit #babyboy 21+4



        • (3) 30.08.06 - 09:48

          Na dein junger Mann hat ja die selben langen Beine #freu

          Bin noch immer ganz Weg und total happy.

          Lg Dani

          • (4) 30.08.06 - 09:53

            Es ist einfach irre. #freu
            Meine beiden Großen waren auch mit, die waren ganz fasziniert...

            Als der Arzt den Doppler angemacht hat und die roten Felder erschienen, hat mein Kleiner ganz laut "Feuer!" gekräht - den Arzt hätte es fast zerrissen... :-p

            Ist bei dir mit der Gebärmutterdurchblutung alles ok?

            Das war mein Wermutstropfen - bei mir ist ein leicht erhöhter, kontrollbedürftiger Widerstand in den Gefäßen festgestellt worden... :-(

            LG Ulrike

            • (5) 30.08.06 - 09:59

              also das is bei mir auch so ein Kapitel..der Doc meinte der Mutterkuchen hat sich nicht gut verwachsen. Das nennt man notching.

              Kann sich wiedr geben muss aber sicherheitshalber in 6 wochen wieder ins Kh und soll 2x wöchentlich Blutdruckmessen.

              er hat mir erklärt man muss vermehrt aufpassen ob die kleine gut mitwachst und zunimmt.

              Meine 3 kids waren gestern nicht mit gott sei dank den bei uns war gestern im Kh die hölle los :-).

              Na ich hätte den gesichtsausdruck von deinem kleinen gern gesehen#freu

              • (6) 30.08.06 - 10:21

                Notching hab ich zum Glück keins.
                Ich muss jetzt mindestens alle 4 Wochen zur US-Kontrolle und ggf. auch kurzfristig nochmal zum Doppler. Eben auch wegen der Gefahr, dass das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird.

                Ich glaub immer mehr, dass ich eher ein Dezemberbaby bekomm.
                Der errechnete ET ist ja der 6.1., sonografisch eher der 3.1. - mein Kleiner kam schon 10 Tage vor ET.

                Ich hoffe nur, dass ich nicht Heilig Abend in der Klinik liege, das wäre blöd wegen der Kinder...

                • (7) 30.08.06 - 18:09

                  na das glaub ich dir ...also ich stell mir auch schon dauernd vor was ist wenn es unter dem Christbaum losgeht#schock

                  Da sind meine Kids auch noch da naja also 2 wochen früher wird meine kleine ja nicht kommen vorallem waren die anderen 3 alle Pünktlich zum Termin.

                  Naja die Kontrolle alle 4 wochen haben ja vorteile auch...mehr Baby TV#freu

                  Lg Dani

      (8) 30.08.06 - 09:44

      Hi,
      ja ist toll was man alles sieht, gelle?
      War gestern auch 2. Screening:

      Gewicht...hab ich garnicht gefragt.....
      aber die Werte kann ich dir sagen
      BPD 5,11
      FOD/KU 5,96
      ATD 4,94
      FL/HL 3,47

      Bei uns auch alles Bestens und Zeitgerecht entwickelt.

      Lg
      Nadine 22. SSW

      • (9) 30.08.06 - 09:50

        Freut mich das bei euch auch alles ok ist!

        Freu mich schon richtig auf das nächste Baby TV:-D

        Wünsch dir noch alles gute

        Dani mit Melanie#ei

    (10) 30.08.06 - 10:00

    Hallo und guten Morgen in die Runde,

    ich war gestern auch beim Organscreening - zwar mit Wo 22+6 recht spät dran, aber die Ärztin und auch ich konnten vorher nicht, und sie meinte es ist kein Problem.

    Hier auch die Daten meiner kleinen Maus:

    BPD 53,0 (ein relativ schmaler Kopf, haben mein Mann und ich aber auch)
    FOD 73,8
    AU 164
    FL/HL 38,2

    Bin soo gespannt wie es weitergeht. Die Zeit zwischen den Untersuchungen kann frau da mitunter ganz schön lang erscheinen, oder?

    Liebe Grüße,
    Alexa aus Hamburg
    SSW 23+0

    • (11) 30.08.06 - 10:04

      #freu freut mich das bei euch auch alles ok ist.

      Ja die Abstände sind leider manchmal sooooooooo lang.

      Hab das glück das ich heute noch Gyn Termin hab alle wieder Baby TV#huepf.

      Aber der nächste Termin ist erst wieder Anfang Oktober:-(

      Lg Dani + Melanie

      • (12) 30.08.06 - 10:09

        Danke Dir und schön, das freut mich auch für Dich.

        Ich habe witzigerweise auch heute abend wieder VT, aber da gestern erst der große Ultraschall war, wird es heute bei mir wohl kein Baby-TV geben, aber mal abwarten.
        Meine Kleine sollte gestern (also bei 22+6) übrigens ca. 460 g wiegen.

        Einen schönen Tag noch dann :-)
        Alexa

Top Diskussionen anzeigen