Ernährung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin das erste Mal schwanger (6. SSW) und mein erster Vorsorgetermin steht noch an. Ich habe mich natürlich eingelesen, was man essen darf und nicht.
Wie haltet ihr es mit industriell hergestellten Saucen oder Dips etc? Die können ja „rohes“ Eigelb enthalten...
Ich bin mir da zurzeit einfach unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps 🤷🏼‍♀️

LG

4

Hey
Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft ich bin da ziemlich locker bis auf rohe Lebensmittel (fleisch/fisch/eier) esse ich alles wenn ich lust drauf hab -in Maßen ohne Stress und ohne vorher Std lang das internet zu durchforsten ob ich es darf oder nicht..ja wenn ich bock habe kommt auch mal ne Scheibe Salami aufs Brot.
Sicherlich sollte man auf paar Kleinigkeiten achten was Nahrung angeht aber dieses ganze "darf ich oder nicht" ging mir schon in der 1.Schwangerschaft aufn zeiger.

Lg

6

Ich feier dich gerade 😂🥳👊

11

Das gleiche hier 🙈☺️

1

Industriell hergestellte Saucen die vor allem nicht gekühlt werden müssen haben immer pasteurisiertes Ei enthalten.

13

Jep soweit ich es weiß wird die ganze Soße eh erhitzt um Bakterien zu vermeiden.... Müssen sie ja wird ja daruch auch haltbar gemacht.
Tiramisu würd ich halt aufpassen

2

Huhu, Soßen (zb die von knorr) stehen im Geschäft ja ungekühlt. Wie zb auch Mayonnaise. D.h. alle Inhaltsstoffe sind nicht mehr roh bzw sind so behandelt dass sie nicht roh sind. Ansonsten dürften sie nur gekühlt stehen und hätten eine Haltbarkeit von ein paar Tagen und nicht von nem Jahr oder so.

Also danach gehe ich beim Essen zb.

LG Nalea

3

Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Habe gelesen, dass in industriell hergestellten Dips, Mayo, etc. aufgrund der Haltbarkeit kein frisches, rohes Eigelb enthalten sondern nur in Pulverform (also haltbar gemacht).

Ich hab alles, was rohes Eigelb enthalten könnte, gemieden. Egal, ob industriell hergestellt oder nicht. War mir zu heikel und ich hab mich an Sour Cream, Ketchup und Senf gehalten.

5

Hey,

also ich muss sagen, ich hab einfach alles gegessen und auf nichts verzichtet, außer Koffein, Alkohol und Rauch. So würde ich das auch bei den nächsten ss machen.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

7

Ich habe alles gegessen außer rohes Fleisch/Fisch/Ei. In fertigen Saucen ist kein rohes Ei und selbst wenn, in meinem Fall habe ich gar nicht an Saucen gedacht. Hut ab worüber man sich so Gedanken machen kann.

8

Danke für all eure lieben Antworten 🙃

9

Viele Hersteller bekommen das Ei für Saucen, Diesel usw schon pasteurisiert vom Lieferanten. Das ist auch mittlerweile bei vielen gekühlten Saucen der Fall (nicht bei allen!) zb die Sylter Salatfrische ist gekühlt, aber trotzdem mit pasteurisiertem Ei hergestellt. Du kannst auch ganz einfach den Hersteller anschreiben, wenn du dir nicht sicher bist

10

Dips nicht Diesel 😅

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.