Schon wassereinlagerungen?

Huhu ihr Lieben
Letzte Woche noch zu meinem Mann gesagt, ich muss bald vllt die Ringe abmachen bevor sie irgendwann nicht mehr abgehen. Gestern Abend dann gemerkt, dass mein Ehering nicht mehr abgeht und meine Finger dicker sind. Ringe die sonst locker saßen sind zb stramm. Und Ehering hab ich immer abbekommen. Ich bin erst 16+6😟 habe es am Ende mit Eiswasser und zahnseide abbekmmen.
Kann das schon sein? Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft nciht. Aber dieses Mal is so viel anders.
Hab auf auf einmal die letzten Tage fast ein Kilo zugenommen - insgesamt jetzt dann 2.6kg
Trage den Ring jetzt wie Frodo mit Kette um den Hals - my precious 😂😂

1

Bei mir hat das so um die 19 SSW angefangen. Erst ganz leicht und irgendwann hatte ich richtige Wurstfinger 🙈😅 dann hat das Kribbeln und Taub werden angefangen und jetzt in der 30. Woche hab ich mich schon dran gewöhnt. 🤷🏼‍♀️ Wird wahrscheinlich ein Schock für mich wenn’s nach der Geburt irgendwann wieder normal wird und ich schöne dünne Finger habe haha 😂 in den Beinen ist’s auch aber Gottseidank nicht so schlimm. 2 Schuhgrößen größer und es passt 😂

2

Hey,
ohja ich kenne das. Kämpfe seit der 19 ssw damit. Hab auch alle möglichen Leute gefragt, weil ich dachte, dass kann doch so früh nicht sein. Alle waren sich einig, doch das kann so früh sein. Beim einen früher beim anderen später. Manchmal denke ich, was das bis Ende noch werden soll 🙈

3

Hey mir wurde von meiner Hebamme empfohlen, soviel wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten und ganz viel trinken