Schwanger mit zervixinsuffizienz

Hallo ihr lieben!
Ist aktuell jemand mit muttermundschwäche schwanger und bekommt vielleicht einen Muttermundverschluss oder hat schon einen und mag mir bisschen Mut machen?
Aktuell bin ich in der 12ssw und die op rückt immer näher die Aufregung leider auch😣
Vielen Dank 🙏

1

Ich erfahre leider erst Montag wie es bei mir weiter geht. Bin jetzt in der 19ssw und habe schon länger einen 3cm großen trichter, mit wehen.
Sag dir gern bescheid wenn ich mehr weiß.
Lg

4

Drücke dir ganz fest die Daumen das es sich bei dir gebessert hat.

2

Meine Schwester hatte das.
In der ersten ss wurde das festgestellt. Es wurde nicht genäht. Sie musste ab der 23. SSW liegen. Da wat der MM glaube schon offen.
Der kleine kam erst nach der 36.ssw.

In der 2. SS lag sie ab SSW 21 wegen der Zerfixinsuffizienz.
Ihre Tochter wurde auch gesund vor >ssw. 36.

Ich drücke dir die Daumen.

5

Ein Happyend 🤗
Danke dir für deine liebe Antwort und frohes neues Jahr!

3

Hi,
ich habe letzte Woche prophylaktisch einen Frühen totalen Muttermundverschluss bekommen. Vor dem Eingriff brauchst du keine Angst haben. Wichtig ist, dass die Klinik das öfters macht und ein möglichst erfahrener Arzt operiert. Ansonsten dauert das ganze max. 30 min. Durch die Vollnarkose bekommt man nichts mit und Schmerzen hatte ich hinterher so gut wie gar nicht. Nur ein Ziehen untenrum. Vor und nach dem Eingriff wurde per Ultraschall geschaut, ob mit dem Baby alles gut ist.
Jetzt soll ich mich noch ein paar Tage schonen und dann dürfte nichts mehr passieren. 🍀
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Mary

6

Frohes neues!
Alles gute auch für dich möge 2021 unser Jahr werden:) ich fahr diesmal nach Berlin knapp 550 km von meinen Wohnort entfernt die machen die op dort häufig.
Ist das deine erste Schwangerschaft mit Ftmv?
Lg Mimi

7

Danke, ich wünsche dir auch ein wunderbares Jahr 2021. 😊🍀
Sehr gut, dann bist du mit Sicherheit in Neukölln und dort in besten Händen. Dort war ich auch trotz weiter Anreise.👍
Es ist meine 1. Schwangerschaft mit FTMV. Bei den 5 davor bin ich leider nie so weit gekommen...