In welcher SSW habt ihr euer Baby zum ersten mal gespürt?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte einfach mal eure Erfahrungen wissen, ab welcher Woche ihr eure Kleinen gespürt habt? Ich bin aktuell in der 15. SSW und bisher spüre ich unser Baby nicht. Ich merke, dass es sich Platz macht, hab immer wieder vorallem abends ein Ziehen in der Leistengegend. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass es bei uns bald soweit ist 🥰

Ich wünsche euch einen tollen Tag und heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr #klee

Liebe Grüße Melli mit Krümelchen 14+5

1

Guten Morgen ❤️
Meine Tochter habe ich in der 18. Woche gespürt. Meinen Sohn in der 14. Woche.
Und auch wenn einige sagen,dass das auf gar keinen Fall möglich ist,spüre ich nun mein drittes Kind seit wenigen Tagen in der 12. Woche.
Absolut zweifelsfrei das übliche Flattern und Zucken.
Bin sehr schlank und meine Plazenta liegt jedes Mal gut. Dürfte also was Glück dazu gehören.
Alles Liebe dir und deinem Bauchzwerg ❤️
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀

2

Meinen Sohn in der 17. Woche und das jetzige Baby seit Anfang der 12. Woche. Und ja. Es ist defintiv das Baby.

3

Bin übrigens das Gegenteil von schlank. Aber hab ein super gutes Gefühl für meinen fetten #rofl Körper.

9

Ich hab das erste zarte Flattern genau so Zeitig gespürt ca 12+5SSW..auch absolut zweifelsfrei..schlimm das einem das abgesprochen wird..weil andere es nicht spüren..oder auch vorstellen können..
Hab auch ein gutes Körpergefühl, trotz Übergewicht..seit der 15. SSW spüre ich mein Baby täglich..und seit Mitte 15.SSW ist es sogar schon mehr als ein flattern..es sind richtig kleine zarte Bewegungen..

weitere Kommentare laden
4

Ich bin heute in der 16+0 ssw und spüre das kleine seit ca 14 tagen .
Seit 1 Woche spüre ich es einmal am Tag auf jeden Fall, sind noch ganz sanfte stubser 🥰

5

In der 19.ssw mit einer Vorderwandplazenta.

6

Hi.
Erste SS ( vorderwandplazenta) ab 19+0 vermutet. Paar Tage später deutlich gespürt. Lg lillymaus

7

Mahlzeit 😊,

Ich hab mein Baby auch schon ab der 15. Woche spüren können, was aber keinesfalls ein MUSS ist, deshalb mach dir keinen Gedanken, wenn es nicht so ist 😊.

Gestern war die Hebamme bei uns und sogar die konnte es spüren, hat zu Begründung eine tritt bekommen 🥰. Ich bin jetzt aktuell in der 19. Woche (18+5)

Liebe Grüße
Natalie 🐛🤰

8

Mir wurde gesagt das erstgebärende ihr Kind oft erst ab der 19. Ssw spüren weil sie ja noch nicht wissen worauf sie achten und wie es sich anfühlt.

Habe aber bewusst in. Mich gehorcht und mit 17. Wochen was gemerkt. Später hatte er oft Schluckauf.

Meine Tochter habe ich mit 19. Wochen erst gespürt. Lag aber auch daran das ich nicht mehr so die Zeit hatte. Kleinkind, nebenbei arbeiten, Haushalt. Die Schwangerschaft ging eh an mir vorbei aber das Wochenbett konnte ich mehr genießen.

11

18 te ssw

12

Ich bin fast in der 19 SSW und spüre es leider noch nicht 😭 So unterschiedlich ist das

13

An 19+0 mit Hinterwandplazenta.
Allerdings auch nur mit der Hand direkt auf der Stelle. Von „innen“ hab ich’s erst so richtig ca. 2 Wochen später gemerkt.