Käsefondue

Hallo ihr Lieben,

wir würden heute Abend gerne Käsefondue machen. Das Rezept ist aus dem Thermomix, selbstverständlich ohne Alkohol !
Ich mache mir nur gerade sorgen wegen des Käses. Es ist unter anderem Gruyere dabei, der ja ein Rohmilchkäse ist. (Aus der Käsetheke). Wie sieht es da nun aber aus, wenn dieser erhitzt wird ? (Sind mindestens 90 Grad).
Jemand Erfahrung zu dem Thema?

1

Ich hatte auch dieses Problem und meine Ärztin sagte,dass es gar kein Thema ist,wenn der Käse erhitzt wurde. Ich meine über 75 Grad.
Dementsprechend habe ich es mir auch schon schmecken lassen.
Guten Appetit und gute. Rutsch ins neue Jahr 🍀

6

Vielen Dank, dir auch einen guten Rutsch!! 🎈

2

Hey
Gekocht,erhitzt,gebraten oder wie auch immer darfst du alles essen ..ich verzichte nur auf rohes Fleisch/fisch/ei alles andere esse ich ganz normal nach lust und Laune.. das ist meine 4. Schwangerschaft mit Baby nr.3 hab es immer so gehandhabt ..in Maßen natürlich, versteh immer nicht warum man so übertrieben jede zutat genau prüfen muss..


Lg

5

Weil eine Listerien Infektion echt böse ausgehen kann in der Schwangerschaft .. :-/

7

.. und weil es auch meine 4. SS ist und ich erst 1 Kind habe. Da ist man leider vorsichtiger.

3

Lass es dir schmecken. Er ist ja dann nicht mehr roh 😉