Tipps zu Übelkeit! 🙂

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier sonst immer nur still mit und möchte euch aber nicht vorenthalten wie meine Hebamme mit gegen die Schwangerschaftsübelkeit helfen konnte. Nachdem ich mich jetzt 10 Wochen mit Dauerübelkeit und zum Teil auch Erbrechen gequält habe (Tendenz immer schlimmer werdend), hatte ich endlich meinen Termin zu Akupunktur.

Der Meinung meiner Hebamme nach, kommt die Übelkeit meistens von Verspannungen im Rücken und einem lahmen Darm. Dagegen hilft neben Akupunktur auch eine bestimmte Ernährung und Yoga.

Tatsächlich wurde mir nach den Akupunktur nicht mehr übel, wenn ich mich an ihre Ernährungsform gehalten habe. Und die sieht folgendermaßen aus:

- Kein Histamin (zb Zitrusfrüchte, Tomaten, alles gereifte wie Sauerkraut oder Parmesan)
- kein Zucker
- kein Gluten
- keine rohen Sachen/ Rohkost/ Salat
- in Maßen: gute Fette, bio Fleisch, Obst

Viel Reis, Hirse, Buchweizen, glutenfreies Getreide und Gemüse.

Und ich habe dazu eine Teemischung von ihr bekommen, die ich 4x täglich trinken soll (2 Teelöffel und je zweimal aufgießen). Abends nach dem Tee nichts mehr essen und nur Wasser trinken.

Der Tee enthält:
Salbeiblätter
Melissenblätter
Molchschwanz (kein Witz 😂)
Maulbeerblätter
Sesamblätter

So, was tut man nicht alles. Aber es hilft und vielleicht hilft es auch der ein oder anderen von euch!

Liebe Grüße von der beschwerdefrei Kiezematze ❤️

1

Dann hattest du aber ne normale SS Übelkeit und keine Hyperemesis..

2

Sie schreibt ja auch,dass sie an Schwangerschaftsübelkeit leidet.
Hast natürlich recht. Bei Hyperemesis hilft davon gar nichts. Hatte ich in meiner 2. Schwangerschaft. Echt die Hölle auf Erden. Nun in der dritten zum Glück harmloser. Ohne stationären Aufenthalt.

8

Oh je, du Arme! Nein, gegen das krankhafte Erbrechen hilft bestimmt kein Tee 🥴 ich bin heilfroh, dass ich nur hin und wieder brechen musste 🙏🏻

3

Ach und noch was: Molche stehen unter Naturschutz. Sollte das wirklich wahr sein, sollte man die Hersteller verklagen. Tiere für so einen Schwachsinn zu missbrauchen geht mir einfach auf die Nerven. Das ist auch überhaupt nicht witzig oder irgendwas.

4

Es wird wahrscheinlich der pflanzliche Molchschwanz (oder Eidechsenschwanz) gemeint sein.
Liebe Grüße 😀

6

pardon, hatte deine antwort nicht rechtzeitig gesehen ;-) ich denke auch, dass der gemeint ist.

weitere Kommentare laden