Frage aus dem kinderwunschforum

Hallo 😇

Wir üben nun fast 2 Jahre fürs zweite und mehr als warten kann ich zwar eh nicht, aber ihr wisst ja vielleicht noch, wie hibbelig man sein kann🙈

Also ich hatte am 19.12. einen positiven Ovu und am 20. und 21. war der CB Monitor auf MAX.

Ich gehe davon aus, dass ich ES+ 11 bin.

Nun hatte ich noch nie, nie, nie in meinem Leben eine zwischenblutung (außer in der ersten SS)
Gestern vormittag hatte ich jedoch 2 Tropfen frisches helles Blut auf der slipeinlage und seit dem nichts mehr.

Ich weiß noch damals bei meinem ersten Kind hatte ich das auch an ES + 10.

Ich hatte bis gestern früh keine Hoffnung, weil ich seit gestern auch negativ mit dem KTX und dem CB Monitor teste. Blütenweiß auch heut mit 2. Urin.

Also eigentlich bin ich ganz schön aufgeregt und muss ständig daran denken, allerdings hab ich seit heut auch wieder den typisch gelben ZS, wie immer bei mir paar tage vor der Periode.

Nun sagen viele, sie wären Staubtrocken, als sie schwanger waren, andere meinten, sie liefen aus.

Nun frage ich mich, ist es immer anders im Gegensatz zu den nicht schwangeren Zyklen?

Also Zb, dass die, die vor men's immer trocken waren, dann auf einmal auslaufen und umkehrt?

Oder gibt es auch Frauen, die anhand des ZS hätten schwören können nicht schwanger zu sein?

Wie es bei meinem Sohn damals war, weiß ich nicht mehr, da ich absolut nicht damit gerechnet hab, schwanger zu sein und auf nichts achtete 😇

Ach Mädels, ich bin so hibbelig seit gestern 😫

1

Hallo Matzi,

ich gehöre zu denen, die aufgrund ihres Zervixschleims und, ehrlich gesagt, auch aller anderen Anzeichen hätten schwören können, nicht schwanger zu sein. Vor der Periode habe ich normalerweise viel cremigen Zervixschleim, der sich schon ein paar Tage vorher bräunlich färbt. Genauso war es in dem Schwangerschaftszyklus auch. Der einzige Unterschied bei mir war, dass ich den Tag, bevor der ZS bräunlich wurde, weißen ZS mit zwei Tropfen frischrotem Blut beim Abwischen hatte. Das hatte ich sonst noch nie. Der bräunliche ZS blieb für ein paar Tage und ich weiß noch, dass ich richtig mies drauf war, weil ich mir aus irgendeinem Grund vorher so sicher gewesen war, dass es geklappt hatte, und durch die kleine Blutung und den bräunlichen ZS tatsächlich dachte, es hätte doch nicht geklappt. Als sich der bräunliche ZS nach Tagen nicht geändert hatte und auch nicht in die braune Schmierblutung, die ich auch normalerweise vor der Periode bekomme, übergegangen war, habe ich einen Test gemacht, der überraschenderweise positiv war. 🥰

Worin ich allerdings keine Erfahrung habe, ist das Testen an ES +11. Kann man da überhaupt schon mit einem positiven Test rechnen? Vielleicht solltest du einfach noch ein paar Tage warten und noch mal neu testen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

LG & komm‘ gut ins neue Jahr
Lealuna (SSW 27)

2

Das beruhigt mich schon mal, vielen Dank 🥰

Ja ich weiß, das sinnvollste wäre das abwarten, aber ich bin nun seit gestern gespannt wie sonst was, weils eben bei meinem Sohn exakt genauso war und wir es seit 2 Jahren probieren 😔

Ich bin halt auch Waage und die Zeit zieht sich seit gestern wie Kaugummi 🙈

Ich wünsche dir eine wundervolle restliche Schwangerschaft und eine tolle Geburt 🥰

3

ich hätte es vor test auch nicht sagen können. nicht alleine von den anzeichen her. hatte wie immer vor der mens so hellgelben zs. hab mich noch geärgert,weil das schon es + 7 anfing. ich hab an es + 10 auch nur getestet weil die tempi so hoch ging wie vorher noch nie aber ansonsten hätte ich nich geahnt schwanger zu sein.

4

Ich hatte eine sehr lange Kinderwunschzeit (2,5 Jahre). Es sind immer neue Symptome aufgetaucht oder weggeblieben (mal hatte ich Brustschmerzen nach ES, dann gar nicht, dann 2,3 Tage vor NMT und das könnte ich beliebig fortführen). Auch der Ausfluss war in jedem Monat anders.
Das einzige was zu allen Zyklen anders war war dass ich an ES +6/7 stark geblutet habe. Dachte erst es wäre eine blutige Blasenentzündung (Urin war komplett Braun) und dann hab ich erst im laufe des Vormittags gemerkt dass es wohl eine Zwischenblutung ist. Die war echt sehr stark und ging nur bis zum Mittag. Dann habe ich an ES +10/11 hauchzart positiv testen dürfen. An Es+12 war es dann deutlich und auch der Clearblue positiv. viel Glück 🍀

5

Hallo, bei mir war zu dem Zeitpunkt nichts anders als sonst vor Mens. Hätte nie gedacht dass es in dem Zyklus was wird.
Veränderter Zervixschleim und andere Anzeichen hatte ich erst ab der 7. Woche Ca

Deine kleine Blutung klingt doch super, ich drück die Daumen!
Alles Gute

6

Guten Morgen,
bei mir war es tatsächlich so dass der sonst gelbe Zervix vor NMT ausblieb. Staubtrocken war ich dennoch nicht.
Ich drücke dir sehr die Daumen dass es geklappt hat!

7

Ich habe es jetzt in der 2. Schwangerschaft geahnt weil ich mehr Zervixschleim hatte! Bin nach Eisprung eigentlich immer sehr trocken bis 1-2 Tage kurz vor der Mens! Bei beiden Schwangerschaften hatte ich cremigen und doch ordentlich Ausfluss! Bei beiden habe ich dann ES +11 deutlich positiv testen dürfen und bei ES +13 mit dem Clearblue 2-3 Wochen bekommen!

Lg Babsi mit ihren Krümel 5+3 ❤️