Welches Magnesium in der ss?

Hey :) bin jetzt bei 5+1 und würd gern wissen welches Magnesium man da nehmen kann mit femibion 1. Meinen ersten Termin beim FA habe ich noch nicht und würde bis dahin erstmal Magnesium nehmen.

1

Hast du denn Anzeichen (zb Wadenkrämpfe), dass du mehr Magnesium brauchst? Grundsätzlich kannst du einfach welches von DM oder aus dem Supermarkt nehmen. Ich leide unter Wadenkrämpfen und meine FÄ sagte, ich soll 800mg täglich nehmen und sobald es besser ist auf 400mg reduzieren

2

Krämpfe habe ich nicht, aber habe gelesen, dass es bei Blutungen gut sein soll. Habe hellbraune Blutungen bzw. Fäden beim Abwischen und das macht mir etwas Angst..

3

Okay. Ja schaden kann es wohl nicht. Also außer dass du Durchfall bekommst.
Ich würde dann einfach die normalen Tabletten aus der Drogerie oder dem Supermarkt nehmen und beim Termin den Arzt danach fragen

4

Mein Frauenarzt hat mir damals direkt Magnesium Verla Dragees verschrieben und nehme eine 2x man am Tag.

Lg und frohes neues Jahr 😊
Natalie mit Krümmel 19. Ssw
🤰🐛

5

Hallo ich hatte erst verla genommen die hab ich nicht so gut vertagen! Nun nehmen ich biolectra!
Mir hat auch Hebamme gesagt ich soll kein Magnesium aus Drogerie holen ! 🤷‍♀️

7

Aus Interesse: warum nicht aus der Drogerie?

9

Weil es selten reines Magnesium ist, meistens sind noch andere Vitamine mit drin. So sagte es meine.

weitere Kommentare laden
6

Nehme Magnesium verla Dragees 3x 2

8

Ich habe die MagneTrans forte Tabletten in beiden Schwangerschaften genommen. In der ersten SS wegen Blutungen mit 3 mal täglich eine a 150 mg also insgesamt 450 mg. Wenn die Mutterbänder sehr gezogen haben gab es auch mal eine 4. Tablette


Diese SS brauche ich 4 Stück am Tag weil ich sonst richtig fiese Wadenkrämpfe bekomme