Wehen im liegen fast am veratmen...in Bewegung kaum spürbar

Guten Morgen und frohes neues ihr süssen,

Also man sagt ja jede gebirt und jede schwangerschaft ist anders, aber ich bin gerade echt irritiert...
Ich habe seit knapp 4 Tagen wehen, das auch über den ganzen Tag verteilt im Abstand von 20-40minuten...
Tagsüber beim wuuzeln, laufen, tun und machen spüre ich aber lediglich den harten Bauch und nur gelegentlich ein ziehen dabei bzw einen Druck mach unten.
Sobald ich mich allerdings schlafen lege-egal ob mittags oder abends, spüre ich die wehen sehr stark. Richtig als Welle und auch so,das ich kurz inne halten muss,aber aushaltbar....
Sie werden dennoch täglich etwas stärker und jedes mal denke ich "das ist jetzt der anfang"...aber Pustekuchen

Senkwehen begannen schon vor 3 Wochen und waren von der Intensität anders, nicht so oft und auch nicht so lange.
Denn wie gesagt,Abstand jetzt:
20-40min
Dauer ca 1min
Das seit 4 tagen🙄
Gehts nun bald los?
Oder werd ich hier einfach veralbert?

Befund war vor 3 Tagen mumu 1cm, gmh 1,5cm...also irgendwas tut sich ja,denn vor 2 Wochen war noch alles fest zu und gmh bei 3,8cm

Freue mich über eure Erfahrungen!

Lg mamalenchnen mit 3 wundern an der Hand, 3 Sternchen im Herzen und knirpsi bei 38+5 im Bauch

1

Bei Wehen aber einer Minute muss sich ja irgendwas tun. Es kann schon bald losgehen, es könnte aber auch ein kleiner Streich sein, den dir dein Baby da spielt...
Ich bin Wochenlang mit 2,5 cm geöffnetem MuMu rumgelaufen und am Ende noch 15 Tage übertragen.
Es wird dir niemand sagen können, wann es nun wirklich losgeht.
Als ich damals mit meinem Sohn ins Krankenhaus bin, hieß es, er würde innerhalb der nächsten 12 Stunden kommen... Wir waren 36 Stunden da, bis er endlich da war. Kann also alles, muss nichts.

2

Das denke ich nir halt auch...echt nervig wenn es kein eindeutiges Zeichen gibt....man sitzt ja doch wie auf Kohlen wenn man immer so veräppelt wird🙄
Mich irritiert nur, das sie im liegen si stark sind und sonst eben nicht🤷‍♀️

Beim letzten hatte ich einen geburtsunreifen Befund und dennoch kam er am nächsten Tag binnen 38min🙈
Also dementsprechend weiss ich ja das man auf nix was geben kann dennoch nervig

6

Nervig ist das absolut...
Diese Spielchen können einen richtig verunsichern.
Hast du mal den Badewannemtest gemacht?
Wenn keine Badewanne da ist, geht auch eine richtig schöne warme und ausgiebige Dusche.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
dein Text könnte von mir sein😉
Bin allerdings erst im der 36.ssw mit dem 3. Kind und halt deswegen noch ein paar Tage die Füße still. Habe auch viele Wehen und spüre diese im Liegen besonders stark.. Meine Hebamme meinte das sei der Beckenboden weil es schon das 3. Kind sei?
Bin auch gespannt wie es weitergeht und wann der Kleine kommt.
Alles Gute dir!

4

Ich bekomme immer nur gesagt, kann der Startschuss sein oder ein Anlauf 🙄
Auf dem ctg sind sie immer gut zu sehen, aber das nachts bzw beim schlafen wollen ist schon echt heftig....da ich sie gerade da richtig als Welle wahrnehme kann ich mir das mit dem Beckenboden nicht vorstellen🤔
Allerdings habe ich den bei den senkwehen stark gemerkt...
Ist auch schon unser 4. Und da sollte man meinen, man ist routiniert, aber das ist doch komisch....tagelangewehen kenne ich von den letzten beiden auch aber eben nicht das sie im liegen so heftig werden und dann fast verschwinden wenn man aufsteht....

Dir auch alles gute!

13

Und hat sich schon was getan bei dir? Bei mir geht’s munter weiter mit den Wehen... letzte Nacht sogar alle 5 min

5

So ging es mir beim 2. Kind... Wochenlang immer wieder Wehen, die zwar spürbar waren, aber eben noch keine richtigen Geburtswehen.
Ich konnte kaum schlafen und war zum Schluss echt gerädert.
Allerdings hat mir meine Hebamme gesagt die Wehen bewirken schon was und die eigentliche Geburt wird ziemlich flott gehen, ich sollte also bitte nicht trödeln, wenn es soweit ist 😉
Ein Tag nach ET ging es dann richtig los und ich bin erst mal in die Badewanne, um zu testen, ob es diesmal WIRKLICH soweit ist.

Ende vom Lied: Ich hab "getrödelt" und unsere Tochter kam im Auto zur Welt, ihr Papa war die Hebamme 😂😂

Das passiert natürlich eher selten und ich war vorgewarnt, zumal selbst mein erstes Kind nur knappe 6 Stunden gebraucht hat...

Freu Dich, dass jetzt die Vorabeit geleistet wird, dann wird der Rest viiiel einfacher 🙂

Alles Gute 🍀

7

Oha...na das darf mir leider nicht passieren wegen vernarbungen an der gm und der Plazenta
Aber meine kamen auch alle sehr flott...
1.kind 2h
2.kind 20min
3.kind 38min
Ab 1. Schmerzhafter wehe

Deshalb sitze ich ja wie bissel auf Kohlen, man will ja den Startschuss auch nicht verpassen, denn die im liegen kommen den wehen schon sehr nahe bevor DIE erste schmerwehe kam...also es kündigte sich bei mir auch über ca 2 Tage immer an, war aber halt in jeder Position gleich stark und die abstände sowie Intensität ließen auf "bald geht's los" schließen....diesmal bin ich nir genervt,irritiert und überfragt 🙈

8

Dann lass Dich vielleicht besser von Deiner Hebamme mal untersuchen und beraten...

weitere Kommentare laden