Schleimpfropf verloren und Fruchtwasser, wie geht's weiter? 🙈

Hallo zusammen,

Vor etwa einer Stunde habe ich den Schleimpfropf verloren, unglaublich viel und mit einer kleinen Blutspur. Nun laufe ich auch noch aus, es tröpfelt und der PH-Test sagt Fruchtwasser. Ich kann doch jetzt noch eine Weile warten ehe ich im Kreißsaal anrufe und schaue was passiert, oder?
Ich hab zwar zunehmenden Druck im Unterbauch und der Bauch ist hart, wĂŒrde das jetzt aber nicht als Wehe bezeichnen (wobei ich auch nicht weiß, wie sich eine Wehe anfĂŒhlt).
Danke fĂŒr Meinungen!

1

Ich wĂŒrde mal im Keißsaal anrufen und nachfragen, wann du kommen sollst. Wahrscheinlich werden sie dir sagen, dass du noch warten kannst, bist die Wehen einsetzen bzw. stĂ€rker werden. Falls sich in den nĂ€chsten Stunden von allein nichts tut, solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus, um einer Infektion vorzubeugen.
Alles Liebe und eine schöne Geburt #klee

2

Uiii spannend, es geht looos :) ja du kannst noch warten. Bei mir war es damals so dass das Krankenhaus sagte 48 std nach Blasensprung sollte das Kind da sein sonst leiten die ein aber im Endeffekt wartest du jetzt eh auf Wehen, ob zuhause oder im KH.
Du kannst auch mal im Kreißsaal anrufen wie die das machen

Ich drĂŒck die Daumen fĂŒr eine schöne Geburt!

3

Bei mir war es genauso. Nach ca.6h kamen dann die wehen erst. Mein Kind war bereits fest im Becken zu dem Zeitpunkt, habe also auf eigene Verantwortung gewartet

4

Meine Hebamme meinte sobald Fruchtwasser weggeht sollte man sich innerhalb einer Stunde auf den Weg machen.

Alles Gute fĂŒr die Geburt! Ich will auch 😁😁😁

5

Meine Wehen bestanden damals nur aus Druck auf die rechte Niere.

Ich wĂŒrde auch anrufen und nachfragen, gerade wenn du nicht weißt wie sich die Wehen bei dir anfĂŒhlen wĂŒrde ich persönlich lieber unter Kontrolle "warten".

6

Danke euch! Ich hab grad im Kreißsaal angerufen, da ich immer noch keine Wehen habe, nur Druck. Ich soll mich dann langsam auf den Weg machen.
Ich werde berichten ;)

7

Alles Gute!!!! 🍀🍀🍀🍀

9

Alles Gute ❀

weitere Kommentare laden
8

Alles Gute und viel Kraft fĂŒr die bevorstehende Geburt 🍀

11

Ich lag bereits im Krankenhaus und hatte dort dann einen Blasensprung. Ich hatte schnell nur noch wenig Fruchtwasser und habe direkt Antibiotika bekommen damit keine Infektion aufsteigen kann , zeitgleich wurde ich eingeleitet.meine Maus war nach 7 Stunden da ❀ Alles Liebe und eine schöne Geburt đŸ„° mei

13

Hallo,

Also meine Hebamme meinte, dass man nach blasensprung spĂ€testens nach 12h ohne wehen im Kreißsaal anrufen soll, weil jedes kh das auch anders hĂ€ndelt bzgl. Antibiotikumgabe oder nicht. Wenn du nach dem Blasensprung wehen hast meinte sie soll ich anrufen, wenn ich ĂŒber mind. ne stunde alle 5 min wehen habe, die mind 1-1:30min gehen (glaube zumindest so waren die Zeiten...) oder ich soll anrufen, wenn ich mich nicht mehr wohl fĂŒhle :)