Starke schmerzen .. Symphysenlockerung ?

Montag war ich noch beim FA da war alles supi 🤗 ein zwei wehen waren zusehen aber MM noch komplett zu ...

Jetzt habe ich seid Dienstag Abend ungefähr schmerzen im unteren linken Rücken die bis ins Unterleib aber auch nur links ausstrahlen und bis in den Oberschenkel. Dachte mir erstmal nichts weiter mit wärme war es wieder OK. Bis heute. Heute sind die schmerzen sehr stark laufen ist kaum machbar liegen auch nur mit schmerzen und sitzen naja so lala. Ich weiß nicht was ich machen soll oder woher die starken schmerzen kommen. Ich möchte eigentlich keine Schmerztabletten nehmen wegen der kleinen. Habe die gesamte Schwangerschaft keine Medis genommen zum Schutz der kleinen Maus.

Kommen die schmerzen von einer Symphysenlockerung ? Wenn ja hat das Auswirkungen auf die kleine ? Was kann ich tun ?
Aber mĂĽsste ich nicht auch schmerzen im Scharmbein Bereich haben ?

Was kann es sonst sein ?

Ich weiĂź ihr seid keine Ă„rzte aber vllt hatte jemand das auch schon und kann berichten.

Ach ich bin in der 36. SSW .

1

Es tut mir sehr leid das du Schmerzen hast.
Aber es hört sich nicht nach typischen Symphysen Schmerzen an. Ich vermute eher das du Probleme mit deinem Ischias hast. Vielleicht hast du ihn dir eingeklemmt.

Ich gehe regelmässig in die Massage (hat bis jetzt und auch inder letzten ss Wunder bewirkt) um genau diesem fiesen Ischias Nerv nicht zu erlegen. Dafür habe ich eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung die mich seit der 20. Woche begleitet und immer schlimmer wird. Da sind die Schmerzen eher so zwischen den Beinen und nicht am Rücken. Was du jetzt genau machen kannst weiss ich leider nicht aber vielleicht fragst du mal deinen FA. Eventuell könnte dir ein Osteopath weiter helfen.

3

Danke ich bin sonst nicht wirklich schmerzempfindlich aber das ist teilweise schon krass.

OK danke dann werde ich wohl Montag meinen FA fragen was ich da machen kann. Noch 4 Wochen so weiter kann ich mir garnicht vorstellen.

2

Ich hatte (habe) in beiden Schwangerschaften eine Symphysenlockerung und es sind ganz deutlich Schmerzen vorne, genau in der Mitte vom Schambein. Es tut vor allem dann weh, wenn man versucht, die Beine zu spreizen oder im Liegen eins anheben möchte. Ich vermute, dass die Schmerzen bei dir andere Ursachen haben.

4

Nein das habe ich garnicht dann wird es wohl doch was anderes sein. Danke

5

Also ich hatte so in der 23-25 ssw ischias Probleme. Von jetzt auf nachher. Konnte kaum mehr laufen. Habe dann physio bekommen 3 Wochen lang und es war weg. Aber iscjias strahlt im RĂĽcken bis zu den Oberschenkel aus. Das ist ein Strang.
Entweder mal physio versuchen oder einen GĂĽrtel fĂĽr die symphysenschmerzen.