„Toller“ Start ins Jahr 😒

Huhu! Muss einfach mal meine Geschichte runter schreiben:

Ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger mit dem 2. Wunder! Als ich die große zum Mittagsschlaf abgelegt hatte, gönnte ich mir etwas zu essen und wollte etwas Fernsehen! Als ich auf der Couch lag merkt ich plötzlich, das ich starken Ausfluss bekam (dachte ich erst) als ich ins Bad bin merkte ich, dass es Blut war und einfach weiter tropfte! Mein Mann war auf der Arbeit😬 ich also erstmal meine Eltern angerufen, damit die kleine betreut ist und mein Papa fuhr mich dann ins Krankenhaus!
Nach langem warten (wobei es waren nur 2 1/2 std) war ich dann bei der gyn! Blutungen waren inzwischen schon weniger! Und durfte unser kleines blubbsel bewundern... Herz schlägt und es hat sogar gezappelt, es ist auch in den letzten 3 Tagen ein gutes Stück gewachsen (hatte Dienstag erst fa Termin)!
Was aber auffiel, dass das Hämatom so gut wie weg ist, welches am Dienstag noch deutlich abgegrenzt war sah man kaum noch, daher geht die Ärztin davon aus, dass die Blutung herrührt...

Jetzt heißt es schonen (was mit einem Wirbelwind schwierig ist😅), wie gut, dass jetzt Wochenende ist und mein Mann zuhause ist!

Lg
Mit Mausi fast 2 Jahre an der Hand und blubbsel 9+2 im bauch

1

Oh man! Was für ein Schreck 😨!!
Zum Glück geht‘s eurem Baby gut und ich drücke die Daumen, dass das blöde Hämatom
bald ganz weg ist!
Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir und dass du von solchen „Aktionen“ die restliche Schwangerschaft über verschont bleibst! 🙏🏼🍀🤗

Liebe Grüße!

2

Danke schön 🥰 naja hat jetzt eben noch mal mehr geblutet... aber da es nach wie vor ohne Schmerzen ist und die Farbe sich nicht geändert hat und kein Gewebe dabei ist, warte ich es ab😬 aber Angst ist immer noch da

3

Oh je-was ein Schreck.
Aber ich ziehe meinen Hut vor deiner Ruhe! Das muss einfach belohnt werden.
Freut mich,dass soweit alles gut ist und ich wünsche für den Rest der Schwangerschaft alles Liebe! 🍀

5

Naja es hat noch mal etwas geblutet... und naja muss man jetzt eben abwarten...

4

Hallo 🤗
Ohje was für ein Tag,was...ich hoffe es hat sich wieder beruhigt mit der Blutung?
Drücke dir jedenfalls stark die Daumen!
Bei mir war das gestern Abend so ähnlich,mein Mann hat mich dann auch noch in die Klinik gefahren,Sohnemann (5) hat einfach im Auto gepennt 😅🙈 ich bin jetzt in der 11Ssw (10+2) und es war zum Glück auch alles okay,habe Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen...
Muss mich aber auch schonen und meiner ist trotz seinen 5 Jahren sehr sehr wirbelig.
Ich hoffe auch dass ich das ab nächster Woche alleine gut hinbekomme.
Alles gute weiterhin dir 🙏

6

Hattest du auch ein Hämatom oder ist es unklar woher es kommt? Weil verschrieben wurde mir nix... aber gut ich denke es ist gut, wenn das Hämatom in Ruhe abblutet 🤷🏻‍♀️ Aber (auch wenn es doof klingt) gut zu wissen das man nicht alleine in dem Boot sitzt 😬 ihr packt das💪🏻 Mit 5 versteht er es schon mal besser als mit knapp 2🤷🏻‍♀️
Ich drücke dir die Daumen, dass ab jetzt bei dir auch Ruhe ist und ihr die nächste Woche packt!

7

Nein kein Hämatom.
Ärztin meinte das es in meiner Ssw schonmal vorkommen kann dass es leicht blutet und evt.habe ich mich die letzen Tage etwas zu sehr verausgabt was einkauf,Hausputz etc anging 🤷
Zur Sicherheit meinte sie aber soll ich diese Progesteron Kapseln vaginal 2x am Tag nehmen plus das Magnesium 2x am Tag.
In 2 Wochen habe ich dann wieder regulär meinen Termin beim Gyn zum grossen Ultraschall.

Ja ich glaube auch dass es doch sehr viele betrifft,aber man bekommt das ja nicht immer so mit und das erzählt man ja in der Regel auch nicht jedem 🙈
Das stimmt,meiner versteht das schon ganz gut aber anstrengend ises dennoch,bin froh wenn der Kiga wieder startet 🙄
Viel Power für dich und den Zwerg!

weiteren Kommentar laden
9

Puh was ein Schreck ... aber besser ein Schreck mit gutem Ende... weiterhin eine tolle Schwangerschaft ich bin auch 10+4 ssw 😍😍

11

Danke schön 🍀🤗

10

Hallo,vieleicht liest du meine Nachricht noch.
Möchte dich ein wenig beruhigen .
Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein Hämatom (7 ssw).hat auch ziemlich stark geblutet.bei uns ist alles gut gegangen.Mich wundert es nur das dein fa dich über die Möglichkeit einer Blutung (bei festgestellten Hämatom) nicht vorgewarnt hat.dieses kann zwar vom Körper resorbiert werden aber blutet doch Recht oft einfach ab.progesteron ist eine off Level Therapie. darf es jetzt selbst seit der 28 ssw nehmen ,wegen Blutung und drohender Frühgeburt.du warst ja eh im Krankenhaus wäre es für die nötig ,hättest du es verschrieben bekommen.Bitte Versuch dich einfach ein wenig zu schonen ,weiß es ist nicht leicht.mein großer ist auch erst knapp 3 und ich darf ihn nicht Mal mehr hoch nehmen .wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

12

Nein gelesen habe ich es erst jetzt, mich plagt zur Zeit noch diese bleierne Müdigkeit und ich schlafe meist gegen 21 Uhr 😂

Doch doch, er hat darüber aufgeklärt... aber es wird einem dennoch anders, denn es hätte ja dennoch auch was anderes sein können🤷🏻‍♀️

Oh weh, das tut mir leid, dass du jetzt in der 2. Schwangerschaft noch mal sowas mitmachen musst 😬 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀

Ja ich hüte das Bett, mein Mann ist am Wochenende zuhause und er hat mich ja aus dem kkh mit heim genommen und seit dem passt er auf die kleine auf und evtl nehmen wir dann die Betreuung im kiga ab Dienstag in Anspruch, je nach dem, wie es ist! 💁🏻‍♀️ Dann hätte ich vormittags definitiv Ruhe und könnte mich ausruhen! Die Frage ist nur mit dem Gewissen zu vereinbaren 😬

13

Mich ärgert momentan das extreme Sodbrennen & die Kurz atmigkeit 😅.
Hab in der Frühschwangerschaft schon um 19 Uhr geschlafen 🤭.
Okay verstehe das du dennoch erschrocken bist.ging mir bei beiden Schwangerschaften so.
Habe meinen Sohn gegenüber auch ein mega schlechtes Gewissen.Nun sind es Gott sei Dank nur mehr 3 Wochen ,bis 36+0.
Momentan wechseln sich Papa,Oma,Opa bei der hauptbetreung ab.Möchte echt kein so kleines Frühchen.
Finde deine Idee mit der Kita gut.bitte kein schlechtes Gewissen,meisten gehen die kleinen ja eh gerne hin& das Problem ist nur in unserem Kopf.Es wird alles gut gehen.wünsche dir auf jeden Fall alles,alles gute.fallst magst kannst mir ja gerne noch Nachrichten schreiben,falls dir beim liegen langweilig wird.😅