Abgelaufene Magnesium Tabletten genommen

Ich nehme jetzt schon seid zwei Wochen Magnetrans. Die Tabletten hatte ich noch von meiner letzten Schwangerschaft. Nun habe ich erst heute gesehen, dass sie seit fast einem Jahr abgelaufen sind. Ich bin sehr erschrocken. Habe am Montag ohnehin einen FA Termin. Hoffe es ist so schlimm. Gemerkt habe ich nichts... Ist das schon mal jemandem passiert?

1

Im blödesten Fall wirken sie nicht mehr aber sie werden nicht "schlecht". Hol dir einfach Neue aber Sorgen würde ich mir keine machen :)
Liebe Grüße

2

Hallo da kann ich dich beruhigen. Mir erging es in der ersten SS genauso🙈🙈. Eine Freundin die Apothekerin ist beruhigte mich dann sehr. Magnesium ist ja kein richtiges Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Das einzige was sein kann ist das es nicht mehr so gut wirkt wie es sollte. Lg

3

Ich bin keine Ärztin, aber denke, dass höchstens die Füllstoffe der Tabletten "abgelaufen" sein könnten. Magnesium an sich ist ja ein chemisches Element und kann nicht schlecht werden.