21. SSW - Kurzatmigkeit

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch auch diese Kurzatmigkeit in der 21. SSW? Und kann man was dagegen machen?
LG

1

Ich habe das seit ein bis zwei Wochen ganz extrem. Bin jetzt in der 22. Woche, mein Frauenarzt und eine Freundin fanden das beide nicht ungewöhnlich. Mich interessiert aber auch, wie das bei anderen war/ist...

2

Bin jetzt in der 22 ssw und hab es ca seit der 19 ten Woche extrem. Ist wohl ganz normal. Einfach etwas langsamer machen. Was anderes kann man glaub ich nicht machen.

3

Hallo,
Ich habe das auch ganz doll. Bin in der 24 ssw. Ich habe von meine hno ein abschwellendes nasenspray bekommen. ( homöopathisch) Damit ich wenigstens in der Nacht schlafen kann.

4

Ich weiss, was du meinst. Finde es bei mir jetzt aber nicht so der Rede wert. Das Herz pumpt mehr Blut, der wachsende Bauch drückt langsam auf die Organe usw.. ich glaube, das geht den meisten so. Falls du dich wirklich davon geplagt fühlst, sprich deinen Fa mal darauf an.

5

hier, ich! bin ende 21ssw. bin froh dass es jemand anders auch so geht 😅 ich schnaufe schon bei einem kleinen spaziergang extrem, sogar kochen strengt mich an. und ich mache im moment pro tag 2-3 nickerchen und liege fast die ganze zeit... 🙈 von woche 13-20 war ich topfit!! ausserdem zieht es links und rechts immer wieder und mein bauch ist ganz “schwer”... denke mal das kommt vom wachstum?