Schon wieder Schmierblutung 13 SSW

Ich hatte Anfang der 7. Woche schon mit Schmierblutungen zu tun und habe das beim FA abklären lassen - kam vom Muttermund, aber keine Erklärung wieso.

Dann hatte ich eine Weile Ruhe und pünktlich zu Heiligabend wieder für 3 Tage. Und heute Morgen jetzt wieder...dabei nehme ich schon 200 mg Progesteron pro Tag. Schmerzen habe ich keine. Werde es heute Mittag, wenn mein Sohn schläft, im KH abklären lassen. Ich hatte heute Nacht sogar einen Albtraum, wo ich von roten Blutungen geträumt habe....

Bin heute bei 12+5 und bei 11+0 hatte ich meinen letzten FA Termin und da sah alles gut aus. Geht es hier jemandem ähnlich?

1

Ich hatte/ habe auch dauernd Blutungen. Es begann in der 8SSW. Zunächst ungeklärt und dann hat sich rausgestellt dass ich einen Polypen habe. Ich habe fast täglich geblutet auch frisch rot. Ein paar mal lief es richtig dass ich dachte so das war es jetzt. Aber am Ende war zum Glück alles gut und es war nur der Polyp. Der interessiert das Baby nicht und der kleinen Maus gehts gut.

Lg von Sedi (33 SSW)

2

Hey,

ich hatte zu den selben Zeitpunkten wie du ebenfalls Schmierblutungen, die zweite auch in der 13. Woche. Bei mir kam es von einer tiefliegenden Plazenta, die komplett über dem Muttermund lag. Ich habe dann die Anti-D-Spritze bekommen da ich rhesus negativ bin.
Du kannst eigenmächtig ohne Bedenken das Progesteron erhöhen, ich habe damals kurzzeitig auf 3x200mg pro Tag erhöht und die Blutung hörte dann auch schnell auf. Dass du es abklären lässt ist richtig und schone dich bis dahin. Viel liegen, nichts schweres heben und kein GV.

Alles Liebe 🍀

Mila mit Krümelchen 25. Ssw ❤️