Hilfe wie SSW berechnen?!

Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr!!
Ich hätte mal ne frage, ob ihr mir helfen könntet, meine ssw zu berechnen... von wo wird gerechnet, ab Eisprung? Habe nämlich einen ziemlich langen Zyklus. Dern1 war 45 Tage lang.. joa und der danach müsste eigentlich ja auch die Länge haben. Am 10.11 hatte ich meine periode und um den 28.11 wurde ❤ heist spätestens 5 Tage später wäre der Eisprung.
Da ja Feiertage sind war ich nicht beim Arzt. Wie wird gerechnet? Könnte mir einer sogar was ihr denkt wie weit ich bin ? Und beim Arzt wird doch dann anhand der Größe des Fötus gerechnet oder - anhand letzter periode??
LG und danke schon mal 😬

1

Du rechnest Eisprung + 14 Tage.
Das ist bei dir natürlich schon mal +/- 5 Tage wie du richtig sagst.
Genauer wird es dir nur dein Arzt mit Ultraschall sagen können. Bei deiner Zykluslänge wird nicht ab der Periode gerechnet, das macht man wenn der Zyklus minimal abweicht.
Aber ganz sicher sieht es der Arzt dann im Ultraschall anhand der Größe des Embryos.

2

Ok danke
Aber 7 woche wird das ja bestimmt etwa sein oder...
Klar das der Arzt mir dann die genaue Auskunft gibt
... wollt nur schon mal für mich schauen wie weit das etwa ist 😃

3

Es gibt auch Geburtstermin Rechner wo man seinen Eisprung eintragen kann, da kannst du ja mal vom 28.11.- 3.12. durchtesten. In den meisten Schwangerschaftsapps kann man das Datum ja auch nochmal korrigieren, kannst dir ja schon mal eine runterladen dann kannst du bis es vom Arzt korrigiert wird mitverfolgen.