ET + 4 Ich habe Angst und kann nicht mehr đŸ˜©đŸ˜©

Hallo ihr lieben...
ich bin jetzt in der 40+4 Ssw. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Angst habe ich auch...wird das nicht irgendwann mal gefÀhrlich. Wie lange sollte man noch warten??
Wer von euch hat so lange ĂŒbertragen ?!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....himbeerblĂ€ttertee...Zimttee...Treppensteigen ..Bewegung .
Alles schon ausprobiert ....es bringt alles Nix
Meine FrauenÀrztin hat noch Urlaub, im Krankenhaus haben die mir vorgestern gesagt dass alles noch gut aussieht und ich Sonntag wieder kommen soll.
đŸ˜©đŸ˜©đŸ˜©

1

Das ist noch kein ĂŒbertragen sondern termingerecht. Die meisten kh leiten erst ab ET+7 ein. Mein sohn ist bei ET+9 ohne Einleitung geboren. Er war noch so gut versorgt, dass er noch 1 Woche lĂ€nger hĂ€tte drinnen bleiben können.

2

Spermien haben eine einleitende Wirkung. Also ran an den Mann 😋

3

Meiner kam ET+10 und es war bis dato immer alles in Ordnung. :)
Bei dir sieht ja auch alles gut aus, also entspanne dich und warte ab! Morgen bist du ja wieder zur Kontrolle.

4

Dass du nicht mehr kannst / magst, kann ich gut verstehen, aber Angst brauchst du nicht haben. Ab ET wird ja engmaschiger ĂŒberwacht und das Risiko steigt auch nicht von jetzt auf gleich um ein vielfaches.
Ich habe beide Kinder eine ganze Weile nach ET bekommen (ET+9 bzw ET+8). Beide ohne Einleitung. Ich rechne auch jetzt, bei Kind 3, damit ĂŒber den ET zu gehen, bin da aber recht unbesorgt und wĂŒrde die Geburt - sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht - auch nicht vor ET+10 (frĂŒhestens) einleiten lassen.
Du hast es bald geschafft. Alles Liebe fĂŒr eine baldige Geburt nach deinen WĂŒnschen.

5

Ich habe an ET+4 indisch gegessen und hatte in der Nacht einen Blasenriss 😂Ob es vom scharfen Essen kam... keine Ahnung,Mucki kam dann nach Einleitung an ET+8 völlig gesund auf die Welt.
Meine FA hĂ€tte mich bei ET+10 ins KH geschickt,ĂŒbertragen ist ein Kind erst ab ET+15, Termingerecht sind die Kinder,die 14 vor oder nach ET zur Welt kommen. Eine Freundin hat bei ET+14 komplikationslos im Geburtshaus entbunden.

6

Von ĂŒbertragen spricht man ab ET+14. Du bist also nicht völlig im Rahmen. Meine erste Tochter kam spontan und ohne Probleme an ET+8.
Ich habe vorher auch alles probiert um sie rauszulocken und nichts hat funktioniert. Gönn dir einfach noch etwas Ruhe, leg die FĂŒĂŸe hoch und entspann dich :)

7

Danke fĂŒr eure Antworten.
Ich weiß ...ich muss mich gedulden. Es fĂ€llt mir momentan nur so schwer .
Die Schwangerschaft war anfangs schon so anstrengend und mein Mann hatte bis heute noch Urlaub. Ab morgen mĂŒssen wir gucken wie wir alles geregelt bekommen. Ich schlafe nachts fast garnicht. Ach ...

8

Ohje ich kann dich sooooo gut nachempfinden đŸ„° mein erster Sohn wollte und wollte nicht raus :( ich bekam dann eine Einleitung. Selbst die ließ ihn kalt und der Wehentropf war am 3 Tag dann komplett durchlaufen. Dann ist mir doch noch die Blase geplatzt und entbunden habe ich an 41+4

9

Zwei Wochen +- ET ist absolut Termingerecht.
Erst ab ET + 14 spricht man von â€žĂŒbertragen“ und dann wird auch spĂ€testens eingeleitet. Die wenigstens bleiben wirklich so lang drin.